Der "Kau- und Schlürf-"Thread

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Der "Kau- und Schlürf-"Thread

Beitragvon sinus » 09.01.2008 17:36

Tach,

eine "neue" Art des Zeitvertreibs, welcher in meinem Stufenforum damals exzessiv betrieben wurde. Wem grade übel ist, der sollte vielleicht besser nicht weiterlesen :roll:
Der Titel ist hier Programm: Hier wird gepostet, was man grade isst oder trinkt, oder beides ;)
Das war shcon unter "Normalsterblichen" ganz lustig zu sehen auf was für kombinationen man kommen kann, oder auf was man vielleicht selber grade lust hat und ich bin gespannt, was erst bei Kortison- und sonstigen Hungerattacken dabei rumkommt :megagrin:

ich mach mal den Anfang mit dem totalen Schokoladenoverkill:
Schokocappuccino, dazu Milka Triolade und Schokokekse 8)
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 09.01.2008 19:20

Kartoffelbrei mit angebrannten (äh gerösteten) Zwiebeln und Spiegelei. Dazu Bier.

Ist aber eigentlich auch egal - hab Bronchitis und im Moment schmeckt alles gleich - nach nix... :(
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 09.01.2008 19:40

Ich trinke grade einen schwarzen Tee mit einem Schuß Milch.
Essen tue ich nix, da ich gleich auf Holgers Tipp hin in eine Kneipe gehe und da was esse... :mrgreen:
(Mir hängt der Magen allerdings schon in den Kniekehlen...)

Ansonsten gibt es grade Felix Katzenfutter (Rind- & Geflügelpâté), aber das möchte ich meiner Katze nicht wegmampfen...
Obwohl... sooo schlecht riecht das gar nicht... :think2:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Rebecca2005
Beiträge: 70
Registriert: 25.12.2006 12:06
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca2005 » 09.01.2008 19:49

Fränkisches Krustenbrot mit dick Butter und leckerem hartgekochtem warmem Ei drauf sowie ne Prise Salz drüber... YAMMI
:hungrig:
* MH IVa Mischtyp (Diagnose 29.11.06)
* HD 15 Arm C (BEACOPP-14)
* Therapiebeginn 20.12.06
* Therapieende 15.05.07

Aktuell: 5. NS am 10.09.08, alles in Ordnung

Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Beitragvon sinus » 09.01.2008 19:57

@rebecca: hmmmm...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

ich tu mir grade ein Malzbier rein.
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 09.01.2008 20:50

Ich genieße gerade Clickos - Happy Peanuts. Hmmm Erdnusse mit Schokoüberzug und buntem Zuckerguss :hungrig: Dazu trinke ich -ganz gesund- WASSER...irgendwie langweilig oder?
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 09.01.2008 20:51

knusprige Brötchen mit Mettwurst, dazu Gurkensalat und ein Köstritzer.

Der Nachtisch: 1/2 Paket Schokoküsse und gleich vielleicht noch eine Tüte Erdnussflips wenn man sie mir nicht vorher noch wegisst................. :whis_trippelelch01_6343:
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 09.01.2008 22:48

sparklingmarc hat geschrieben:Ich trinke grade einen schwarzen Tee mit einem Schuß Milch.

Hääh? Milch? :doof:

Hab gerade festgestellt, daß der Kaffee von heute morgen noch einigermaßen warm war und mir schnell nen Becher voll reingezogen. Jetzt als Snack noch ne Fischkugel (sauer eingelegte "Heringsröllchen") und nochn Bier, damit ich nach dem Kaffee trotzdem schlafen kann. :roll:

speedy hat geschrieben:Der Nachtisch: 1/2 Paket Schokoküsse...

Ich hoffe nicht á la Frank, also Schokokuß mit Zwiebel im Raclette geröstet... (Hat er das eigentlich auch noch mit Käse überbacken?? :uebel: )
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Beitragvon sinus » 09.01.2008 22:54

Milch in schwarzem Tee ist ne feine Sache. Ich trinke eigentlich eher wenig Tee. Im Krankenhaus hab ich zum Zeitvertreib schwarzen Tee getrunken...einmal hab ich Milch reingekippt und plötzlich hat die geklumpt und sich abgesetzt :shock: -> Beutel angeguckt: war gar kein schwarzer :?

Jetzt noch ein paar Salzstangen..ich lieebe Salzstangen :wink2:
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 09.01.2008 22:58

...ich hatte gerade ein Sprizz (Aperol, Proseco, Wasser)...

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 09.01.2008 23:07

Bei mir gibt es gerade nix zu Essen und aber einen Latte Macciato mit Haselnussgeschmack zu trinken mmmhhhhh lecker!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST


M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 09.01.2008 23:24

... na, dann will ich mein Abendessen auch mal schnell hier eintragen:

Ich hatte einen gefüllten... ähh... keine Ahnung, wie das heißt... Salat und Rumpsteakstreifen in Teig eingedreht, dazu drei Hefeweizen und als Abschluß einen Espresso.

Und der Espresso war besser, als meiner, den ich mir zuhause immer mache... :evil:
Ich habe mir da grade erst mal ein Paket Bohnen unter der Ladentheke gekauft und werde mir jetzt noch mal einen mit meiner Maschine zubereiten.
Das kann ich so unmöglich im Raum stehen lassen... :poeh:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 09.01.2008 23:33

sparklingmarc hat geschrieben:... und werde mir jetzt noch mal einen mit meiner Maschine zubereiten.


Nimmst du eine elektrische Maschine, oder so ein Achteckiges Teil zum auf den Herd stellen? Bei letzterem sollte man nicht vergessen, das Sieb oberhalb des Pulverreservoirs einzubauen. Ist sonst ein ziemlich guter Grund, die Küche neu zu renovieren... :oops:

So eins mein ich:
Bild

Oh, hab gerade gelernt, daß man in so einem Ding gar keinen Expresso machen kann. :?

Das hier könnte übrigens der Grund für dein "Problem" sein:
Wikipedia hat geschrieben:...Die für guten Espresso nach italienischem Vorbild nötigen massiven Brühgruppen findet man fast nur in gastronomischen Ausführungen.
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 09.01.2008 23:42

... also, ich schwöre auf Isomac Equipment: Eine Granmacinino zum Mahlen und die Super Giada für den Espresso.
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich gerne etwas aufrüsten würde, wenn wieder genug Kohle da ist... :oops:

Ich hatte allerdings mal diesen sehr fein gemahlenen Kaffee in meine schnöde Krupps getan... die Maschine lief... es kam aber kein Kaffee raus... also Siebträger ab, um nachzuschauen... :shock: :shock: :shock: :blaa: :blaa: :blaa: und danach Küche putzen und zwar bis zur Decke :banghead:

Diese Achtecker haben für Espresso übrigens eine zu hohe Temperatur und nicht genügend Druck.
Ahoi Marc

Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Beitragvon sinus » 10.01.2008 13:25

jetzt gibts gebackene "rösti-knusper-pockets" gefüllt mit kräuterquark und dazu shellfish ;)
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste