Bilder hochladen (aus Google)

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 14.02.2008 11:15

Also jetzt muss mir mal jemand was erklären :shock:

Wieso kriege ich wegen ein paar armselige vanillekipferl fast 6 jahre gefängnis und ihr habt jetzt ganz viele fotothreads wo ich natürlich nicht mitmachen kann......Ich habe aaaaaaaangst!

Woher wisst ihr denn was geht und was nicht?Bild
Bild
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 14.02.2008 12:25

Da hast du völlig Recht, juliette. Das wissen wir doch auch nicht.

Der Punkt ist nur, dass es den allermeisten wirklich egal ist, wenn ein Bild verlinkt wird. Das macht die Sache nicht legaler, aber so ist es halt. Das sind ja auch meistens nur irgendwelche Amateurfotos, die wir hier posten.

Die Vanillekipferl kommen jedoch von der Websute "Marions Kochbuch" und der Inhaber dier Website hat gemerkt, dass man da auf eine ziemlich arschige Weise Geld mit verdienen kann, da auch das deutsche Recht hier etwas merkwürdige Ansichen hat ()was das Strafmaß angeht).

Deswegen: Finger weg von Vanillekipferl und sonstigen Rezepten und der Rest... 8) :winki:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 14.02.2008 13:20

Oké ,danke

aber woher weisst du ob eines ein amateurfoto ist??
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 14.02.2008 13:35

*hmm* also ich bin da auch ein wenig vorsichtiger geworden. viele fotos haben ja schon ein copyright direkt draufstehen. das ist ja klar, dass man das nicht nehmen darf/soll.
ansonsten schau ich einfach mal die seite kurz an und versuch dann mehr gefühlsmässig zu entscheiden.....
fotos von div. fotoseiten, grusskartenseiten,marken,fotocommunitys etc. sollte man eben nicht nehmen. wenn irgendwo dabeisteht "fotografiert von..." oder so .... klarerweise auch nicht......

ansonsten....... eigene fotos hochladen. fotos von holgers HP wie z.b. die wasserspritze *g*, und fotos die - ich sag mal - einfach eher laienhaft aussehen, sodass kein fotograf sich auf den schlips getreten fühlt. :roll:

ich glaub dir aber gerne, dass du da seeeehr vorsichtig geworden bist juliette. wenn man mal sooo viel strafe zahlen muss.

einfach eine schweinerei :sasmeck: *jawoll* :41533:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 15.02.2008 17:11

na ja ich habe ja nichts "bezahlt" aber die drohung schwebte 'rum :nawarte:

Aber ich werde auch versuchen näher hinzusehen und dann zu entscheiden!
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Beitragvon sinus » 15.02.2008 18:37

Also wenn man nur nen Link setzt ist das was anderes, als wenn man gleich ein ganzes Bild in anderem Zusammenhang verwendet. Aber Urheberrechte kann man mit Links auch verletzen.

In nem Forum ist das so, dass der Betreiber für die Beiträge haftet, auch wenn er nichts davon weiß. Ein Grund gut auf ein Forum aufzupassen.
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste