Hamburg

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
FraZe
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2005 11:32
Wohnort: Wein4tel

Hamburg

Beitragvon FraZe » 13.08.2007 12:59

Frage an die dort Lebenden!
Verbringe im Septemberein paar Tage in Hamburg und wollte fragen ob mir jemand ne Lokalempfehlung liefern kann! Danke für eventuelle sachdienliche Hinweise!

Gaby
Beiträge: 194
Registriert: 20.07.2004 14:53

Beitragvon Gaby » 14.08.2007 10:52

Hey,
wenn schon Hamburg dann auch unbedingt mal St. Pauli und das Schmitz-Tivoli. Guck mal im Internet, da findest du das aktuelle Programm und auch dazugehörende Lokaliäten. Die ich sehr empfehlen kann. Ansonsten wäre da noch das Hamburg Dungdon (wenn man da mal so schreibt :roll: ) Geschichte und ein bisschen Nevenkitzel auf einmal. Auch sehr empfehlenswert. Ganz in der Nähe "Dialog im Dunkeln". Man erlebt, wie es ist ein Blinder zu sein. Wenn man mag, kann man auch noch am "Dinner in the dark teilnehmen" (das Auge isst garantiert nicht mit :wink2: ). Musst aber auf jeden Fall vorher reservieren. Google einfach mal ein bisschen rum!
Ansonsten viel Spaß in Hamburg; ABER: Schleswig-Holstein ist auch toll!!!

LG Gaby

Benutzeravatar
FraZe
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2005 11:32
Wohnort: Wein4tel

Beitragvon FraZe » 14.08.2007 11:36

Danke für die Antwort!
Betreffend der Lokalitäten:
Da ich Österreicher :roll: bin lege ich wert auf gutes Essen! Würde mich daher eher für Speiselokale interessieren die sich auch mit meinem Geldbörserl vertragen! :D
Dialog im Dunkeln/Dinner in the dark ist doch in der Speicherstadt, dass entweder Ruhetag hat oder vor Reservierungen übergeht!
Da es aber für Touristen etwas schwer is gute Lokale zu finden....
Sehenswertes gibt es ja in Hamburg zu genüge [Miniaturwunderland, Michl,Treppenviertel in Blankenese, Alter Schwede, Stadtpark,wunderschönen Tierpark Hagenbeck :flenn: (dagegen is Schönbrunn wie ein Gefängnis),Fischmarkt, Gewürzmuseum, usw. bereits gesehen]!
Wäre über Insider Tipps die auch Touris dulden sehr erfreut!
Schleswig Holstein? Verträgliches Bier und herrlichen Schinken!

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 14.08.2007 13:43

oh, noch ein ösi,der sein herz an den norden verloren hat :winki:

ich kann dir zwar keinen tipp geben, aber ich ich hab ein stückchen herz auch in schleswig-holstein gelassen :wub: wrschl. weils da oben so gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders ist als bei uns :think2:

jedenfalls wünsch ich dir schöne ferien und eigentlich müsste bronco (broncolor) dir tipps geben können. er war in hamburg DER fremdenführer schlechthin.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 84
Registriert: 14.04.2005 12:34
Wohnort: österreich

Beitragvon mimi » 14.08.2007 14:57

hallo,

eher hab ich mein herz in hamburg verloren und darum zwinge in fraze immer dazu dorthin zu fahren und es zu suchen! :lol: die stadt hat für mich einfach ein unbeschreibliches flair.
naja, dann spielt auch noch meine lieblingsband genau zudem zeitpunkt, also mussten wir einfach wieder hinfahren! die spielen nämlich NIIIEEEE bei uns und weil sie im juli so fantastisch waren, muss ich sie im september gleich wieder sehen! :shock:

naja, jeder mensch hat seinen vogel! ich hab halt einen grösseren!

lg mimi 8)

Benutzeravatar
FraZe
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2005 11:32
Wohnort: Wein4tel

Beitragvon FraZe » 14.08.2007 15:53

@Sassi: Danke für die lieben Wünsche! Werden das Beste draus machen!
@mimi: Da gibts wohl nix mehr zu ergänzen! :D
Das ich dort hingetrieben werd zu dem Datum erkennt man schon allein daran das weder ST. Pauli noch der HSV an dem Termin spielt! :D :D :D :D

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 14.08.2007 17:14

hi FraZe,

wir waren im dungeon (war supertoll) wenn man sich auch gerne ein bisschen gruselt. Tip: Kauf die tickets, wenn Du rein willst vorher im Internet, dann musst Du nicht 2-3 Stunden warten, bis Du reindarfst. Und lecker und preiswert haben wir im Cafe des dungeons nach der Gruselei gegessen.

Am liebsten, wenn wir in Hamburg sind, gehen wir in Övelgönne spazieren, setzen uns auf die mitgebrachte Decke am Strand und gucken den Containerpötten nach. Bei schönem Wetter ist am Strand immer ein bisschen Party....In Övelgönne sind auch so kleine Fischrestaurants, mit super Blick und die Preise waren auch okay fand ich :wink2:

schöne Reise

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 14.08.2007 19:34

Hallo nachdem Sassi mich so nett vorgestellt hat muss ich mich wohl mal kurz melden werde nächste Woche hier ein bisschen schreiben (bin wieder in Frankreich (Hallo tiffy)) und habe dann dor Zeit dafür gehe hier gerade n Arbeit unter.. Gruß aus der Stadt schlechthin.. Bengt
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 14.08.2007 23:07

wie hieß denn nochmal diese grandiose kneipe auf dem kiez,...die einzige,in der es leer war und die dann von einem schwung hodgies belegt wurde :wink2: :lol: ...ach ja und irgendeine lag doch da noch :roll: :?: :?:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 15.08.2007 10:00

@ bonny natürlich war es der Rettungsring direkt gegenüber des hoffnungslos überfülltem Silbersack in der Silbersackstraße......

Bin seitdem jedem Abend da ist sozusagen mein 2tes Wohnzimmer geworden.......
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Benutzeravatar
FraZe
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2005 11:32
Wohnort: Wein4tel

Beitragvon FraZe » 20.08.2007 14:50

Danke für die bisherigen und ,im voraus, für die zukünftigen Tipps!
Ob ich Mimi noch n mal aufn Kietz schleppen kann wage ich zu bezweifeln! :D Haben ihn nämlich mal bei Tag besucht und sind dem Charme nicht gerade erlegen!
Övelgönne! Dazu könnt Mimi ne nette Anekdote erzählen von nem Ausflug nach Blankenese, einmal falsch abbiegen und anstatt dem Besuch im Treppenviertel am Elbstrand entlang zu spazieren! Die hat das sicher gut in Erinnerung! Und hat sie es nicht im Kopf hat sie es in den Beinen! :D


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste