Axel! Zeitumstellung!

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Axel! Zeitumstellung!

Beitragvon Holger » 01.11.2006 21:59

:laerm: Im Forum ist noch Sommerzeit!

oder muß ich das selbst im Profil ändern? Wäre nur blöd, wenn wir das beide machen. :wink2:

LG, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 02.11.2006 10:33

Das mit der Zeitumstellung ist ein leidiges Thema. Normalerweise haben wir hier in unseren "Längengraden" die Zeitzone GMT +1. Solange wir uns in der Winterzeit befinden stimmt das auch. Befinden wir uns in der Sommerzeit, kam es zu falschen Zeitanzeige, da die Zeitumstellung in der Forensoftware bislang nicht berücksichtigt wurde. Um diesen Fehler zu kompensieren, konnte man in seinem Profil die Zeit auf GMT +2 stellen, was aber eigentlich nicht ganz korrekt war.

Ich habe die Forensoftware jetzt so angepasst, dass der Unterschied von Sommer- zu Winterzeit berücksichtigt wird. Im Zuge dessen habe ich mir erlaubt, alle Mitglieder dieses Forums, die ihre Zeit auf GMT+2 gestellt hatten, auf GMT+1 zu stellen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 02.11.2006 11:50

Eigentlich ist das auch nicht Axels Problem, sondern das seines Providers. Soweit ich weiss bezieht die Forensoftware ihre Zeit vom Server. Und wenn der nicht auf Sommer/Winterzeit umstellt ist der Betreiber (mal wieder) zu unbezahlter Fronarbeit gezwungen.

à propos, wen das mit den Längengraden interessiert: Guckst Du hier...


Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 02.11.2006 13:04

Danke Axel! :daumen:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste