Hund meiner Eltern geht fort

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Hund meiner Eltern geht fort

Beitragvon armin » 08.06.2006 15:46

Hallo

meine Eltern gehen in diesem Moment einen schweren Gang. Alle , die mit ihnen gesprochen hatten am Wochenende haben vielleicht mitbekommen, daß es ihrem geliebten Hund Elsa nicht gut ging. Sie ist 14 Jahre alt und wird seit 10 Jahren gegen Zucker mit Insulin behandelt.
Ihr Zustand hat sich weitehin verschlechtert und soeben kam der Anruf aus der Tierklinik, daß Elsa einen faustgroßen Tumor an der Speiseröhre hat. Eine OP würde sie nicht überleben und sie bekommt kaum noch Luft.
Sie wird in der nächsten Stunde langsam einschlafen.....

Elsa geht ihre letzte Reise an.

Wie es meinen Eltern geht, könnt ihr euch vorstellen. Ich bin auch sehr traurig. :cry:

Liebe Grüße

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 08.06.2006 15:54

hallo armin,

das tut mir sehr sehr leid! ich weiß wie schrecklich es ist einen geliebten freund zu verlieren- ich schicke dir und deinen eltern ganz viel kraft für die kommende, traurige zeit.


liebe kleine elsa, auf dem weg zur regenbogenbrücke wünsch ich dir alles erdenklich gute....



Bild

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 08.06.2006 19:09

Lieber Armin,
drück mal deine Eltern ganz feste von mir.
Ich denke an euch

Tiffy

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 08.06.2006 19:22

Hallo Armin,

ich hatte dir ja schon in der pn geschrieben,das ich hoffe,das der hund deiner eltern sich wieder erholt.Deine mutter war schon sehr mitgenommen von dem zustand.Als sie mich zum bahnhof fuhr,hatte sie deswegen fast geweint,das konnte ich gut verstehen und es tat mir soooo leid.

Bitte bestelle deinen eltern liebe grüße von mir und sag ihnen,das es sicher für sie eine schwere zeit wird,aber Elsa wird an dem neuen ort,wo sie sein wird keine schmerzen mehr haben und erlöst sein und deine eltern werden sie trotzdem immer im herzen haben. traurige grüße Bonny

Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 08.06.2006 20:56

Hallo lieber Armin, wir hatten uns ja auch kurz über Elsa unterhalten. Das tat mir schon selber sehr leid, das es Elsa nicht so gut ging und habe im inneren gedacht, hoffentlich schafft sie das.
Deine Eltern sind solch nette Menschen, sie haben so ein schicksalsschlag nicht verdient.
So schaut Elsa einfach von oben immer auf deine Eltern.

Bestell ihr ganz ganz liebe Grüße.

Puschl
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 08.06.2006 22:35

Mensch, Armin mit den Tierchen hast du dieses Jahr nicht viel Glück. Aber so ist es doch immer: wenn es kommt, dann ganz dicke. Und wenn man sich keine Tiere anschaffen möchte, dann kommen sie einem plötzlich zugelaufen. Eine verrückte Welt ist das. Wünsche dir und deinen Eltern, dass euch die Trauer nicht ganz und gar fertig macht.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Mieze
Beiträge: 356
Registriert: 06.06.2005 18:45
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Mieze » 08.06.2006 22:44

Lieber Armin,

das ist wirklich kein gutes Jahr für Euch. Ich fand Deine Eltern auch ausgesprochen sympathisch und mir tut das so leid, daß sie jetzt so traurig sind. Ich weiß ja auch wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren und empfand die Trauerarbeit ähnlich wie die Trauer um einen geliebten Menschen. Drück sie beide bitte von mir.

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 09.06.2006 08:07

hallo armin

diesen weg kennen ja fast alle tierbesitzer. es ist supertraurig,wenn man sein geliebtes tier verliert. ich kenne viele,die danach gar kein tier mehr wollten,weil das leid einfach zu gross ist.

trotzdem hat elsa ganz viele jahre deinen eltern viel freude bereitet. und man sollte daran zurückdenken und nicht an die schweren stunden.
da sie leider sehr krank war und es ihr nicht gut ging in letzter zeit,war es ja leider vorherzusehen und für sie auch eine erlösung. sie hat es jetzt gut, da wo sie jetzt ist.

:cry: liebe grüsse an deine eltern
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 09.06.2006 10:44

Hy,

danke für eure Anteilnahme im Namen meiner Eltern.

Aber wie kann ich diesen Thread ausdrucken mit den Avataren, ohne, daß mir ständig rechts der Txt abgeschnitten wird. Auch mit Markieren und Markiertes drucken geht es nicht :stupid: .

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 09.06.2006 10:59

hi armin,

kopier das ganze in ein word-dokument und richte dann die seite auf querformat ein- so zeigt er zumindest bei mir alles!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste