Denksportaufgaben...

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Arminio

Beitragvon Arminio » 08.04.2006 20:25

Moin,

es sind siamesische Zwillinge die in Birmingham USA leben. Dort ist Rechtsverkehr also muß die linke Hälfte fahren. Wenn sie nach London umziehen würden, müßte bei dem Linksverkehr der rechte der beiden fahren. :0047:

Gruß Armin

Carina*

Beitragvon Carina* » 08.04.2006 20:28

dann mach ich mal eines :yeah:

Im Frühjar saet ein bauer erbsen auf seinem feld aus. Nachdem er sein Werk beendet hat, sieht er sinnierend auf das Feld und murmelt: "Kommen sie, kommen sie nicht. Kommen sie nicht, kommen sie." Zufällig hat das ein Spaziergänger gehört und fragt den Bauern nach dem Sinn. Was wohl hat der Bauer ihm erklärt?

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 08.04.2006 20:30

Arminio hat geschrieben:Moin,

es sind siamesische Zwillinge die in Birmingham USA leben. Dort ist Rechtsverkehr also muß die linke Hälfte fahren. Wenn sie nach London umziehen würden, müßte bei dem Linksverkehr der rechte der beiden fahren. :0047:

Gruß Armin


Jep! Das ist richtig! ich merke schon, meine Rätsel sind einfach zu einfach...

Lieben Gruß
Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 08.04.2006 20:34

Hey Krümel,

wenn die Krähen kommen, kommen die Erbsen nicht. Kommen die Krähen nicht, kommen die Erbsen. :megagrin:

Carina*

Beitragvon Carina* » 08.04.2006 20:40

@ Ju die sind nicht zu leicht.... alty und co haben intelligenz gefressen, oder die haben schon die lösungen parat :verdacht:

im zwölften Stockwerk eines modernen Wohnhauses, in dem sich ein Aufzug befindet wohnt der alty! Jedes Mal, wenn erm Erdgeschoss den Aufzug betritt und niemand mitfährt, drückt er den Knopf zum sechsten Stockwerk, steigt im sechsten Stock aus und geht die Treppen hinauf bis zur zwölften Etage. er würde viel lieber bis zu seiner Etage mit dem Fahrstuhl hinauffahren. Warum macht der alty das so umständlich?

Carina*

Beitragvon Carina* » 08.04.2006 20:41

ach ja alty, du hattest übrigens recht mit deiner antwort :megagrin:

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 08.04.2006 20:46

Vielleicht hat der alty ja extremes Übergewicht und will ein bisschen abspecken? :keineAhnung:
Oder er will nur seine Bein- und Pomuskeln straffen...
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission



Bild

*carina*

Beitragvon *carina* » 08.04.2006 20:49

also weder das eine noch das andere muss der straffe alty :megagrin: der hat bestümmt straffe beine und n straffen arsch :yeah:
und abspecken, neee der alty hat nüscht zum abspecken! :megagrin: :blumen:

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 08.04.2006 20:53

... oooh danke Krümel. Bild

Bissl Winterspeck muss ich aber wieder abspecken. :yeah:

... bin noch am grübeln. Ist scheinbar etwas schwerer als die anderen Fragen - die waren ja leicht. Und nein! ... die kannte ich vorher nicht. :grinsen:

ju*

Beitragvon ju* » 08.04.2006 20:54

vielleicht wohnt ja im sechsten stockwerk jemand, den er mit seiner sportlichkeit beeindrucken möchte?
obwohl, dann würde es keinen sinn machen, warum er das immer nur macht, wenn er alleine im fahrstuhl ist...

Arminio

Beitragvon Arminio » 08.04.2006 21:03

Moin ,

leider finde ich gerade Altys Foto nicht. Alty ist auf jeden Fall so ein Zwuckel/Zwerg , daß er nur bis zum Knopf fürs sechste Stockwerk kommt weil er soo klein ist
. :lol:
Gruß Armin

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 08.04.2006 21:07

:daumen: @ armin

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 08.04.2006 21:11

Das Rätsel war gut!
Ich wäre da aber nicht drauf gekommen... :oops:
Diagn. Sept. '05

-> MH 2ae mit Risikofaktoren

-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray

-> Remission



Bild

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 08.04.2006 21:11

... na sooo einfach habe ich jetzt nicht gedacht. :nerv:

... meinst du das Armin? :yeah:

Bild

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 31.10.2008 06:47

*nachobenschieb*

Hab ein paar erstklassige Raetsel gefunden, mit denen ich die Zeit in der Mittagspause ausfuelle... Ich kopier se mal nach und nach rein!
Nicht schummeln und googlen, habt ihr gehoert :!: Wer keine Lust drauf hat, wem's zu hoch ist oder wer darin Zeitverschwendung sieht, der moege diesen Thread bitte einfach ignorieren und nicht den Tueftlern im Forum den Spass verderben... :winki: Danke!


MC Chicken
Der Hahn kommt in den Hühnerstall und ruft freudig aus: "Hallo meine hundert Hühnchen! Wir kriegen Verstärkung. Bald seid ihr doppelt so viele!"
Daraufhin antwortet ihm ein Huhn: "Du täuschst dich gewaltig. Zum einen sind wir nicht hundert Hühnchen. Zum anderen sind wir dreimal so viele wie bisher, wenn die versprochene Verstärkung kommt."

Wie viele Hühner sind im Stall?

Verflixte Rolltreppe
Max fährt immer mit der U-Bahn zur Schule. Er muss dazu an der Station "Schillerstraße" aussteigen. Vom Bahngleis führen eine Treppe und eine Rolltreppe nach oben, Max hat jedoch die Angewohnheit, ausschließlich die Rolltreppe zu benutzen. Max geht immer mit derselben Geschwindigkeit und hat festgestellt, dass er morgens auf dem Weg zur Schule, wenn er die Rolltreppe hinaufgeht, stets 15 Stufen zählt, und nachmittags auf dem Weg nach Hause, wenn er die Rolltreppe gegen die Fahrtrichtung hinabsteigt, 35 Stufen nehmen muss.
Diese Woche ist die Rolltreppe kaputt. Wie viele Stufen wird Max jetzt zählen, wenn er die Rolltreppe benutzt?
(Hinweis: Der Effekt, dass die Treppenstufen am Anfang und am Ende der Rolltreppe ihre Höhe ändern und verschwinden, soll vernachlässigt werden.)



Klassentreffen
Bei einem Klassentreffen kommen nach langer Zeit 20 einstige Schüler zusammen. Einige der Anwesenden nennen eine Segelyacht ihr eigen, genau doppelt so viele besitzen ein Haus. Alle anwesenden Männer sind verheiratet und haben mindestens eins, höchstens zwei Kinder. Die Summe aller Kinder der Männer ist eine Primzahl. Die Summe der Kinder der anwesenden Frauen ist kleiner, jedoch ebenfalls eine Primzahl. Die Kinder aller Anwesenden könnten genau auf die Kojen der Segelyachten verteilt werden, die sich in Besitz der Anwesenden befinden.
Wie viele der Klassentreffen-Teilnehmer besitzen ein Haus?

Viel Spass... 8)
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste