Schlechte Nachrichten

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christoph Gress

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Christoph Gress » 02.12.2002 21:01

Leider ergab das letzte CT (3Monate nach Ende der Strahlentherapie)daß mehrer neue "Herde", nun auf der Leber wo vorher nix war, entstanden sind. Die Lymphome am Hals und hinter der Lunge sind hingegen weg...mal sehen wie's weiter geht???

Chris

Chris

Anni

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Anni » 03.12.2002 14:58

Lieber Christoph, es tut mir leid,dass Du diese etwas beunruhingte Nachricht erhalten hast. Diese "Herde" koennen aber auch harmlose Zysten sein. Bei mir wurden sie bei der MH Diagnose festgestellt und damals sagte man mir, wenn sie unveraendert bleiben, dann sind es Zysten, ich habe sie heute noch.Man unternahm damals keine Biopsie ect.

Susi

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Susi » 04.12.2002 09:41

Lieber Christoph, ich hoffe natürlich, dass Anni Recht hat und es sich nur um Zysten handelt. Was haben denn die Ärzte gesagt? Machen sie jetzt weitere Untersuchungen??
Welche Chemo hast du nochmal erhalten? Sollte sich herausstellen, dass du ein frühes Rezidiv hast, dann kommt für dich evtl.eine andere Chemo in Frage, wahrscheinlicher ist aber eine Stammzelltherapie. Frag diesbezüglich mal bei www.inkanet.de nach (forum für krebdpatienten). Alles Gute für dich!

Christoph Gress

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Christoph Gress » 04.12.2002 11:18

Hallo Susi und Anni,

Danke für die mails.
Es wird jetzt nochmal eine CT gemacht. wie es dann weiter geht weiß ich natürlich jetzt noch nicht.
Meine Behandlung war übrigens ABVD mit 30 Gy , hat im März angefangen und sollte eigentlich abgeschlossenen sein.
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn sich was ergibt, nochmals danke...

Christoph

Antje

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Antje » 04.12.2002 16:59

Hallo Christoph, ich habe nach 4 Zyklen Beacopp nächsten Dienstag eine CT- Zwischenuntersuchung. 6 Zyklen waren geplant. Natürlich bin ich jetzt schon ziemlich nervös. Zumal nach deiner Nachricht. Jetzt verfall erst mal noch nicht in Panik und warte die Untersuchungen und weitere Möglichkeiten ab. He Kopf hoch. Du hast doch auch schon mal diesen ganzen Scheiß gepackt und weißt wie du notfalls damit umgehen mußt. Aber wie gesagt- erst mal abwarten, auch wenn es schwer fällt. Antje

Sandra

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Sandra » 05.12.2002 22:11

Hallo!
Mein CT 3 Monate nach Strahlentherapieende steht am 17.12.02 an. Nun habe ich irgendwie schiss davor! Ich drücke dir Chris und uns allen die Daumen!!!
Sandra

Susanne

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Susanne » 08.12.2002 00:06

"Lieber Christoph,

es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine beängstigende Nachricht bekommen hast. Sowas gehört echt zu den Schreckgespensten jedes Hodgkin-Patienten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich als etwas ganz harmloses herausstellt! Wenigstens scheint ja an keiner anderen Stelle was auffälliges zu sein. Ich hoffe, du machst dir nicht allzuviel schlimme Gedanken.

Wie Anni habe ich auch eine Leberzyste. Bei mir wurde sie ein dreiviertel Jahr nach der Therapie zum ersten Mal beim CT entdeckt. Die Ärztin meinte, das käme in der Bevölkerung ziemlich häufig vor (schätzungsweise bei bis zu 15%; nur, wer wird schon so häufig durchleuchtet wie wir?), sei völlig harmlos und würde meistens ohne besondere Ursache entstehen, selten mal nach einer Infektion.

Alles Gute für dich!

Susanne"

Christoph Gress

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Christoph Gress » 08.12.2002 11:14

Noch mal Danke an alle für den Zuspruch. Am Mittwoch habe ich wieder eine CT und eine Sono, mal sehen was dabei raus kommt - ich halte euch auf dem laufenden.
Alles Gute Euch allen.

Christoph

Corinne

Schlechte Nachrichten

Beitragvon Corinne » 08.12.2002 21:43

Lieber Chris,
ich werde dir am Mittwoch ganz fest die Daumen drücken,das es nichts schlimmes ist.Machs gut!
Corinne


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 60 Gäste