Hals/Schluckbeschwerden

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Corinne

Hals/Schluckbeschwerden

Beitragvon Corinne » 17.11.2002 20:21

Ich bin seit Mittwoch mit meiner Bestrahlung-17 Tage/30G fertig.(MH2).Wie lange geht es bis man normal Essen kann,ohne Schmerzen?
Meine Haut spannt total wo ich bestrahlt wurde,Kiefer und Hals,was habt
Ihr für eine Creme genommen?
Vielen Dank für die antworten

Dany

Hals/Schluckbeschwerden

Beitragvon Dany » 18.11.2002 11:54

Für die Haut nahm ich Linola Fettcreme der hohe Fettgehalt hilft bei regelmäßiger Anwendung gegen das Spannen der Haut

Sandra

Hals/Schluckbeschwerden

Beitragvon Sandra » 18.11.2002 20:54

Ich konnte zwei Wochen nach Ende der Bestrahlung wieder normal Essen, ohne Schmerzen. für die Haut habe ich Excipial Fettcreme genommen.

Christoph Gress

Hals/Schluckbeschwerden

Beitragvon Christoph Gress » 18.11.2002 22:05

Hi Sandra,
wie gesagt, ich ahtte mit der Haut fast keine Probs, nur halt Haarausfall an den betr. Stellen.
Die Schluckbeschwerden waren dagegen sehr stark, ich konnte fast 3 Wochen nichts, aber wirklich garnichts essen, nicht mal Brei oder Joghurt...
Sogar das trinken fiel sehr schwer, erst später als ich es mit BIER versuchte hats geklappt:)
Das Essen ging so 2-3 Wochen nach Ende der Bestrahlung. Kopf hoch, alles gute!

Chris

Heike

Hals/Schluckbeschwerden

Beitragvon Heike » 19.11.2002 13:01

Meine Hals- und Schluckbeschwerden waren schon zum größten Teil nach ein paar Tagen wieder abgeklungen. Für die Hautpflege kann ich Dir wärmstens Babyöl empfehlen. Bei mir wirkt es WUnder. Alles Gute und Kopf hoch!

claudia

Hals/Schluckbeschwerden

Beitragvon claudia » 20.11.2002 17:26

Hallo,

ich wurde mit 20 Gray bestrahlt und hatte die letzten Tage auch furchtbare Schmerzen und Schluckbeschwerden, aber jeden Tag nach der Bestrahlung wurde es schon spürbar besser, essen konnte ich ca. nach 3 Tagen wieder normal, bei mir dauerte es nicht so lange.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kylieanisk und 40 Gäste