Impfen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
claudia

Impfen

Beitragvon claudia » 03.11.2002 15:46

Hallo,
hab mal gehört, dass man beim Impfen von Lebend-Impfstoffen (z. B. Masern-Mumps-Röteln-Impfung) lieber etwas warten soll, da man ja das Immunsystem nicht "reizen" soll. Bei mir sind jetzt 15 Monate seit der Behandlung her und ich möchte mich gerne dagegen impfen lassen. Hat jemand eine Ahnung ob ich dies bedenkenlos machen kann? Gegen Diphterie und Tetanus (keine Lebend-Impfstoffe) habe ich mich schon vor einem halben Jahr impfen lassen, aber das würde auch nichts machen.

Sandra

Impfen

Beitragvon Sandra » 03.11.2002 20:27

Hi Claudia
Ich denke, da gibt es keine Probleme! Ich habe die Therapie erst Ende August abgeschlossen und mir bereits kürzlich eine Lebendvirenimpfung (Grippeimpfung) machen lassen. Ich wurde nicht krank! Lass Dir Deine Leukozyten (weissen Blutkörperchen) bestimmen und wenn die hoch genug sind kannst Du Dich impfen lassen. Ich kriegte auch keine Grippe, obwohl sich meine Leuk noch nicht sehr weit erholt haben! -)
Sandra

Anni

Impfen

Beitragvon Anni » 08.11.2002 16:12

Ich habe mich jetzt schon im 3. Jahr gegen Grippe,auf dringende Empfehlung meines Onkologen ,impfen lassen. Ich bin ganz ehrlich ich verstehe die ganze Immunsystem Philosophie ueberhaupt nicht. Muesste mich da von Grund auf damit befassen, da es wohl sehr schwer verstaendlich und meiner Meinung auch widerspruechlich ist.

claudia

Impfen

Beitragvon claudia » 08.11.2002 17:49

Vielen Dank für Eure Antworten. Also, habe mich bei meiner Ärztin aus der Klinik informiert und sie sagte, es wäre nichts dagegen einzuwenden sich impfen zu lassen, auch wenn es Lebend-Impfstoffe sind, im Gegenteil, es wird nur empfohlen. Bei mir ist die Behandlung allerdings schon 15 Monate her, ich denke während der Behandlung und kurz danach sollte man es auf keinen Fall tun.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronaldked und 48 Gäste