seit 2 Wochen bin ich jetzt mit den Bestrahlungen durch und es lief auch einigermaßen gut (bis auf das eine oder andere "Zipperlein").
Aber jetzt hab ich seit einer Woche einen tierischen Hautausschlag im Bereich der Achseln und Leistengegend. Vor allem Nachts ist das total nervig, weil man immer nur kratzen möchte.



Ich hab schon in den älteren Treads gelesen, daß es einigen von Euch auch so ging.
Nun folgendes: Mein Strahlenarzt meinte, es ohne Cortison zu versuchen um mich nicht unnötig zu belasten. Die Hautärztin, bei der ich jetzt gestern war, hat mir aber prompt Cortison verschrieben weil wir den Ausschlag sonst nicht in den Griff bekämen.
Mein Strahlenarzt war natürlich hellauf begeistert und meinte, daß das wieder typisch Hautarzt ist (immer gleich Cortison, das hilft dann schon)
Wie war das denn bei Euch? Gibt´s vielleicht auch Alternativen zu cortisonhaltigen Cremes?
Lieben Dank

Evi