Angst vor Stammzellen Transplantation und Chemotherapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
CanopusLux
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2019 18:00

Angst vor Stammzellen Transplantation und Chemotherapie

Beitragvon CanopusLux » 17.04.2019 20:52

Hallo,

Ich habe morgen ein Gespräch bei den Onkologen weil ich nach nicht mal 4 Monaten ein Rezidiv bekommen habe. Jetzt kommt eine Chemotherapie mit anschließender Stammzellenentnahme und Hochdosis usw.

BEACOPP und ABVD hab ich schon durch und jetzt kommt DHAP wovor ich wahnsinnige Angst habe. Eine Bekannte erzählte mit das die Chemo sogar 24h verabreicht wird? Wird die Chemo wie BEACOPP verabreicht oder wie ABVD? Was ich damit meine ist, ob sie über mehrere Tage verabreicht wird wie BEACOPP oder wie ABVD also 1 Tag und dann 2 Wochen Pause.

An Leute die das schon gemacht haben:

Wie habt ihr die Chemotherapie vertragen und wie lange wart mit der Therapie zugange?

Mfg
24J.

MH NS Knochenbefall

März 2018
Stadium undefiniebar
2xABVD 4xBEACOPP

November 2019
PET CT negativ
Bestrahlung 30GY

CR :think2:?

Januar 2019
CT zeigt Vergrößerung (Wait and Watch)

März/April 2019
PET CT positiv
Biopsie: Hodgkin gesichert

Mai/Juni/Juli 2019
2x DHAP
PET CT: part. Remission (50%+ weg)
1x BEAM + auto. Stammzellenretransplantation

August/September 2019
PET CT negativ erneute CR

Aktuell: Erhaltungstherapie mit Brentuximab Vedotin (ein Antikörper 16x) Juli 2020 Therapie abgebrochen 14/16

PET CT 08/20 negativ CR

stilts
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2019 13:09

Re: Angst vor Stammzellen Transplantation und Chemotherapie

Beitragvon stilts » 26.04.2019 15:59

Ich bin Englisch in wohne in London. Ich habe gerade ESHAP abgeschlossen, and und warte auf mein PET Scan. ESHAP ist ähnlich wie DHAP. Ich bekam für vier Tage Cisplatin (zusätzlich zu die andere Drogen). Ich war zu ein Backpack von Fluids and ein “fannypack” mit Cisplatin verbunden. Nach der Chemo hatte ich eine zwei Woche Pause.

Bei mir war ESHAP war nicht so schlecht als BEACOPP. Das Schlechteste war das Steroid. Ich fühlte mich manchmal ängstlich und könnte nicht einfach schlafen (ich brauchte sleeping pills). Auch war die Tage nach den Chemo schwer, als ich the “comedown” vom Steroids erfuhrt.

Andernfalls war ich ok. Und ich habe mein Haar nicht verloren!

Viel Glück!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AazCicsmymn und 45 Gäste