einfach so zum Reden

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andreas

einfach so zum Reden

Beitragvon Andreas » 22.10.2002 22:37

Hallo. Ich bin heut das erste mal auf dieser Seite. Bei mir wurde 1998 MH festgestellt, und noch einer ja anstrengenden Zeit, die Behandlung dauerte ca 2 Jahre, dachte ich es nun geschafft zu haben. Immer wieder redete ich mir ein das alles in Ordnung ist. Bis dieses brennen in der Brustgegend wiedergekommen war. Das war so vor 6 Wochen, und vor einer Woche war ich nun zur Untersuchung beim Hausarzt. Na ja, nun sagte er mir das der Bltuntersuchung zur folge es so aussiehst als wenn ein Rezidiv eingetreten ist. Nun geht es für mich wieder in die Klinik, und ich habe solch große Angst. Die Zeit der Chemo und der Bestrahlung, die damit verbundenen Schmerzen und auch Einschränkungen, sie kommen alle wieder hoch. Und du gehst zum Arzt, sitzt da und er sagt dir so einfach Herr.....Rezidiv... Was da ist und bleibt ist einfach Angst.

Doreen

einfach so zum Reden

Beitragvon Doreen » 23.10.2002 02:27

Lieber Andreas.

Das tut mir wahnsinnig leid, was du hier niedergeschrieben hast! Wie kann denn dein Hausarzt so sicher sein, das ein Rezidiv wieder eingetreten ist? Ich meine, um das festzustellen gehören ja noch mehr Untersuchungen als der Bluttest. Du schreibst, das deine Behandlung 2 Jahre dauerte, das ist wahnsinnig lang. Warum eigentlich so lang? Kann das "brennen" nicht auch eine Nachwirkung der Bestrahlung sein? Finde ich merkwürdig das Deine Behandlung so lange dauerte. Deshalb könnte das Brennen ja auch andere Ursachen, vielleicht Nachfolgen der vergangenen Behandlung sein oder?
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Kraft das ganze durchzustehen.

Doreen

Anni

einfach so zum Reden

Beitragvon Anni » 23.10.2002 15:19

Auch ich moechte Dir ein erfreuliches Ergebnis bei der Untersuchung wuenschen. Solche unsubstanziierten Bemerkungen eines Artzes finde ich sehr lieblos. Man kann doch wirklich warten, bis man auch was Konkretes vorzuweisen hat. Laborwerte sind immmer nur adjunktiv zu bewerten.

Andreas

einfach so zum Reden

Beitragvon Andreas » 23.10.2002 20:54

ich möchte Danke sagen für eure Einträge.Am Freitag geht es nun los,und auch nach allen was gewesen ist, ich bin voller Hoffnung. Hoffnung das sich einfach alles zum guten wenden wird, oder sich einfach ergibt das auch mal nen Blutbild spinnen kann. Ich wünsch allen Betroffenen und auch deren Angehörige, alles alles gute. Ist nicht immer leicht stark zu sein... aber der Wille ist was zählt.

monika

einfach so zum Reden

Beitragvon monika » 23.10.2002 21:08

Hallo Andreas,
auch ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Hausarzt diese Diagnose einfach so nach Deinem Blutbild stellen will. Eine Röntgenaufnahme, ein Ct oder ein Ultraschall sollten doch zumindst gemacht werden, bevor man von einem Rezidiv ausgehen kann. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für deinen Termin am Freitag.
Monika

Christoph Gress

einfach so zum Reden

Beitragvon Christoph Gress » 24.10.2002 12:58

Hallo Andreas,
auch ich wünschr dir alles gute. Bei deiner positiven Einstellung bin ich mir sicher, daß du bald wieder voll fit bist - ich drücke dir alle Daumen!

Christoph

Norbert

einfach so zum Reden

Beitragvon Norbert » 25.10.2002 11:42

Hallo, diesen lieben Beiträge hier zeigen mal wieder was in unserer Sache das wichtigste zu sein scheint, einen starken Willen und eine stabile Seele!!
Wie schnell haut ein eine voreilige Bemerkung eines "Arztes" aus der Bahn, wo, wie ich denke, die Angst nicht der beste Berater ist. Trotzdem, an alle und an Dich, Zähne zusammen beissen und weiter vorran. Alle anderen Alternativen zur Behandlung von MH sind wohl kaum alternativen. Norbert


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinpa und 57 Gäste