Potenzprobleme?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Landor
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2019 11:28
Wohnort: Sollenau

Potenzprobleme?

Beitragvon Landor » 17.03.2019 19:28

Hallo Leute..

Ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir wer helfen? Seit der 4ten Chemo habe ich plötzlich Probleme, eine Erektion aufrecht zu erhalten, war bis jetzt nicht so..
An der Lust und dem Verlangen fehlts mir nicht, nur will mein "kleiner Freund" nicht so wie ich will.. :?

Will mir jetzt nicht umbedingt was vom Arzt holen um das "Problem" zu beheben wollte nur wissen obs nur mir so geht oder ob das "normal" ist...
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu direkt :think2:

lg Simon
Diagnosestellung Dez. 2018
MH gemischtzelliger Typ IVB -
- Herzbeutel, Leberpforte & Knochenmark befallen :cry:

4×BEACOPP volle eskalation

2.PET CT am 17. April 2019: eine Darmschlinge leuchtet noch, der Rest ist komplett weg :daumen:

CT wegen Darmschlinge: ist offenbar nur eine gutartige Zyste, der Krebs ist besiegt :blumen: -zumindest vorerst

12.08.19 nächstes PET-CT
Mitglieder Vorstellung:
viewtopic.php?f=4&t=7812 :daumen:

Benutzeravatar
Heronimo
Beiträge: 66
Registriert: 02.02.2019 11:41
Wohnort: Uckermark

Re: Potenzprobleme?

Beitragvon Heronimo » 17.03.2019 20:10

Hallo Simon,
erstmal denke ich das Schamgefühl hier wohl nicht angebracht ist, denn Sex gehört zum Leben !
Du darfst aber nicht vergessen in welcher Situation sich Dein Körper gerade befindet, Dein Immunsystem ist ganz unten,
Dein blutbildendes System hat zu tun sich vom "Rattengift" zu regenerieren usw..
Ich hatte zu dem Thema auch vorher einige Ratgeber gelesen mit sehr unterschiedlichem Inhalt umd Empfehlungen zum Thema Sex während der Chemo. Einige meinten man solle es lassen (siehe diverse Gründe), Andere meinten es spricht nichts dagegen.
Bei mir ging es problemlos, ausser das meine Freundin eigentlich auf ein Kondom in dieser Zeit bestand, weil ihr nicht ganz geheuer war, was da aus mir rauskommt. :shock:
Setzt Dich einfach nicht unter Druck, ich denke das kommt in ein paar Tagen oder eben Wochen alles wieder ins Normale.
Gruss
Henry
Diagnose Juni 2018: Verdacht auf anapl. SD-Karzinom mit OP (SD+Lymphom re, LK li entfernt),
nach Histo MH IIa ohne RF, nodulär sklerosierend
Juli-Sep 2018: 2 mal ABVD
Sep 2018: Kontroll MRT Hals und CT Thorax mit CR :D
Okt 2018: Bestrahlung 20 gy
Nov/Dez 2018: 3 Wochen AHB in Graal-Müritz
Fortlaufend Logopädie wegen rechtsseitiger Recurrenzparese als OP-Folge
Nachsorgen bisher alle ok :daumen:

Dani222
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2019 16:32

Re: Potenzprobleme?

Beitragvon Dani222 » 20.03.2019 17:58

Hey Simon,

ich denke das ist ganz normal bei so einer Behandlung. Jeder Körper reagiert anders auf die Medikamente und wenn ich mir die Achterbahnfahrt der Blutwerte anschaue bin ich täglich begeistert was unser Körper so alles aushält. Bei mir ist es so, dass ich lediglich in der letzten Zykluswoche, in welchem es einem schon relativ gut geht, überhaupt Lust habe...

Da ich noch in der Behandlung bin kann ich nicht sagen, ob sich "der Kleine" erholt (hängt ja auch mit dem Hormonhaushalt zusammen). Meiner Meinung nach solltest du aber nicht während der Chemo-Behandlung mit noch weiteren Medikamenten nachhelfen. Wenn doch, dann solltest du das unbedingt vorab mit deinem Onkologen besprechen.

Viele Grüße


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seo-Ul-dog und 46 Gäste