Haarausfall nach Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sandra

Haarausfall nach Bestrahlung

Beitragvon Sandra » 14.10.2002 10:07

Hallo!
Während der Chemotherapie erlitt ich einen totalen Haarausfall. Zwei Wochen nach Beendigung der Chemo begannen sie aber bereits wieder zu wachsen. Es folgten 10 Tage Bestrahlung mit 20 Gy, was leider zur Folge hatte, dass mir am Hinterkopf wieder sämtliche Haare ausgefallen sind. Die Strahlentherapie ist nun seit 1 1/2 Monaten beendet. Leider sind die HAare noch nicht wieder nachgewachsen, man spürt nicht einmal Stoppeln. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lange hat es gedauert, bis die HAare wieder zu wachsen angefangen haben? Danke für Eure Antworten!
Sandra

Susi

Haarausfall nach Bestrahlung

Beitragvon Susi » 18.10.2002 16:10

Deine Haare haben jetzt erst mal "die Schnauze voll": Erst Chemo, dann Bestrahlung. Die Haarwurzeln sind schwer geschädigt und brauchen jetzt viel länger sich zu erholen. Das dauert leider. Bei manchen 1 Monat, bei anderen 3 oder länger (in ganz seltenen Fällen allerdings kann es auch vorkommen, dass sich die Haarwurzeln nicht wieder regenerieren). Bei mir selbst hat es fast 2 Monate gedauert, ehe ich den ersten Flaum fühlen konnte. Bei dir wird sich bestimmt in einigen Tagen was tun!!

Christoph Gress

Haarausfall nach Bestrahlung

Beitragvon Christoph Gress » 18.10.2002 19:33

Hi Sandra,

die Chemo hat meinen Haaren nix ausgemacht aber dort wo ich bestrahlt wurde wächst nix mehr und bei mir sind auch fast 6 Wochen vergangen.
Da ich schon vorher ne Glatze rasiert hatte stötrt mich das ganze wenig (es handelt sich sowieso nur um den Nackenbereich und den unteren Hinterkopf sowie der Hals bis zur Mitte des Unterkiefers. Wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiere sieht das ganz lustig aus un ich werde gefragt was für einen exzenischen Bart ich mir wachsen lasse...lol...
Bei eier Frau sieht das natürlich dann schon anders aus, aber Kopf hoch das schlimmste ist vorbei und was ich so gelesen habe komme ALLE HAARE WIEDER...

Chris

Sandra

Haarausfall nach Bestrahlung

Beitragvon Sandra » 22.10.2002 20:33

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich glaube, nun tut sich tatsächlich was in Sachen Haaren!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste