Schwerbehinderung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Paulinchen33
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2015 17:18

Schwerbehinderung

Beitragvon Paulinchen33 » 09.11.2018 21:24

Hallo, hab mal wieder ne Frage:
Ich hatte vor 4 Jahren ein B-Zell-Lymphom und deswegen 80 Grad Schwerbehinderung bekommen.
Nun wurde dieser neu bewertet und auf ganze 20 Grad heruntergesetzt.

Ist das normal? Ich hatte von ner Bekannten gehört, dass dieser schrittweise heruntergesetzt wird, schließlich bin ich ja immernoch in halbjährlicher Kontrolle.

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Schwerbehinderung

Beitragvon Mondfrau75 » 09.11.2018 21:50

Ich kann nur von mir berichten.

Vor dem Hodgkin hatte ich schon seit der Kindheit einen GdB von 30. Dieser war aufgrund von Problemen mit dem Gehör damals gegeben worden.

Mit dem Hodgkin bekam ich dann 100, während der Chemo und ungefähr ein halbes Jahr danach. Dann wurde der GdB auf 70 herabgesetzt und das gilt jetzt bis Juni nächsten Jahres. Dann wird wieder neu bewertet und ich bin gespannt, was dann passiert. Ob ich auf 50 komm, oder ob es wieder auf die 30 herabgesetzt wird.

Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste