Gewebe Reste nach Chemo+Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nexxium
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2018 00:41

Gewebe Reste nach Chemo+Bestrahlung

Beitragvon Nexxium » 11.10.2018 01:01

Moin Moin ich hab mein Termin erst am Donnerstag mit den Onkologen unter anderen wollte ich ihn fragen warum selbst nach der bestrahlung reste übrig geblieben sind ? selbst kleine knoten am hals waren noch nach der Bestrahlung da , dachte die bestrahlung haut die ganzen Zellkerne raus ?! hab sorge das der überbleibsel ne rezidiv auslöst.

mfg Nexx



Zu meiner Person : 27 ohne Risikofaktor. 2 Zyklen ABVD , 20 Grey je 2 Grey

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Re: Gewebe Reste nach Chemo+Bestrahlung

Beitragvon DieJule » 12.10.2018 10:32

Das kannst du wie eine Narbe sehen. Das ist totes Gewebe, da die aber ja mal sehr groß waren bleibt eben Narbengewebe zurück. Bei mir wurde es nach den Jahren im Brustkorb immer etwas weniger aber ein kleiner Rest totes Gewebe ist immernoch im Brustkorb.
Und wenn man sehr schlank ist kann man ja auch gesunde Lymphknoten ertasten.

Viele Grüße
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Gewebe Reste nach Chemo+Bestrahlung

Beitragvon NVMacKenzie » 14.10.2018 20:31

Hi,

Das muss nicht gleich was schlimmes sein. Es ist wie schon gesagt Narbengewebe und das kann sehr lange lange dauern bis es komplett abgebaut wird. Es kann auch sein das die immer etwas größer sind als normal.



Lg
Account deaktiviert


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste