Halo Luca!
Schön dass du die Op gut überstanden hast!
Ich verstehe nicht warum die Pathologie nichts genaues sagen kann. Das ist ja unerträglich . In welche Richtung soll es denn gehen? Sind es unbekannte Zellen oder hat man eine Vermutung ?
Ich wünsche dir dass alles gut wird und die Ungewissheit bald ein Ende hat !
Viele liebe Claudia
Rezidiv
Re: Rezidiv
Sohn 19 Jahre
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21
März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)
August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21
März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)
August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.
Re: Rezidiv
Hallo Claudia
Die Differentialdiagnostik, was ja nicht viel heissen muss, lautet auf myxoides Sarkom. Wenn man bedent, dass nur etwa 1% aller Krebserkrankungen Sarkome sind, kann man sich in etwa vorstellen wie selten das ist. Dann gibt es etliche Unterarten, die von der Prognose extrem unterschiedlich sind. Daher wohl die Schwierigkeit der genauen Diagnose, da die Pathologen, sowas kaum zu sehen bekommen und wenig Erfahrung damit haben.
Liebe Grüsse
Luca
Die Differentialdiagnostik, was ja nicht viel heissen muss, lautet auf myxoides Sarkom. Wenn man bedent, dass nur etwa 1% aller Krebserkrankungen Sarkome sind, kann man sich in etwa vorstellen wie selten das ist. Dann gibt es etliche Unterarten, die von der Prognose extrem unterschiedlich sind. Daher wohl die Schwierigkeit der genauen Diagnose, da die Pathologen, sowas kaum zu sehen bekommen und wenig Erfahrung damit haben.
Liebe Grüsse
Luca
Diagnose Anfang Dez. 16: MH 2B mit Bulk im Mediastinum (8x4.5x2.5cm)
Geplante Therapie: 2x BEACOPP eskl & 2x ABVD mit anschliessender Bestrahlung
-> 1. Zyklus BEACOPP check
-> 2. Zyklus BEACOPP check
-> 1. Zyklus ABVD check
-> 2. Zyklus ABVD check
20.3.2017 PET-CT: komplette Remission jawoll!!
1.NU: alles sauber
2. NU: alles sauber
3. NU: alles sauber
4. NU: 3 cm Herd im Röntgen gefunden, PET leuchtet
Geplante Therapie: 2x BEACOPP eskl & 2x ABVD mit anschliessender Bestrahlung
-> 1. Zyklus BEACOPP check
-> 2. Zyklus BEACOPP check
-> 1. Zyklus ABVD check
-> 2. Zyklus ABVD check
20.3.2017 PET-CT: komplette Remission jawoll!!
1.NU: alles sauber
2. NU: alles sauber
3. NU: alles sauber
4. NU: 3 cm Herd im Röntgen gefunden, PET leuchtet
Re: Rezidiv
Hallo miteinander
Ich hatte heute endlich das Gespräch mit meiner Onkologin. Die Pathologie hat keine definitive Diagnose machen können, vermutet wird ein inflammatorischer myofibroblästärer Pseudotumor. In der Literatur gibt es dazu sehr wenige Belege, aber es scheint bei ehemaligen Hodgies vermehrt vorzukommen. Bei vollständiger Lungenlappenentfernung, was ja bei mir gemacht wurde, ist die Rückfallquote sehr klein.
Summa summarum, ich scheine irgendwie das grosse Los für äusserst seltene Erkrankumgen gezogen zu haben, aber das wichtigste ist, kein Rezidiv und keine weitere Therapie,nur weiterhin engmaschige Nachsorge und damit kann unsereins doch ganz gut leben.
Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten und eure Anteilnahme durch diese doch etwas turbulenten paar Monate. Ich wünsche allen Geheilten weiterhin gute Gesundheit und jenen, die noch in Therapie sind viel Mut und Vertrauen, ihr werdet es packen!
Alles Liebe
Luca
Ich hatte heute endlich das Gespräch mit meiner Onkologin. Die Pathologie hat keine definitive Diagnose machen können, vermutet wird ein inflammatorischer myofibroblästärer Pseudotumor. In der Literatur gibt es dazu sehr wenige Belege, aber es scheint bei ehemaligen Hodgies vermehrt vorzukommen. Bei vollständiger Lungenlappenentfernung, was ja bei mir gemacht wurde, ist die Rückfallquote sehr klein.
Summa summarum, ich scheine irgendwie das grosse Los für äusserst seltene Erkrankumgen gezogen zu haben, aber das wichtigste ist, kein Rezidiv und keine weitere Therapie,nur weiterhin engmaschige Nachsorge und damit kann unsereins doch ganz gut leben.
Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten und eure Anteilnahme durch diese doch etwas turbulenten paar Monate. Ich wünsche allen Geheilten weiterhin gute Gesundheit und jenen, die noch in Therapie sind viel Mut und Vertrauen, ihr werdet es packen!
Alles Liebe
Luca
Diagnose Anfang Dez. 16: MH 2B mit Bulk im Mediastinum (8x4.5x2.5cm)
Geplante Therapie: 2x BEACOPP eskl & 2x ABVD mit anschliessender Bestrahlung
-> 1. Zyklus BEACOPP check
-> 2. Zyklus BEACOPP check
-> 1. Zyklus ABVD check
-> 2. Zyklus ABVD check
20.3.2017 PET-CT: komplette Remission jawoll!!
1.NU: alles sauber
2. NU: alles sauber
3. NU: alles sauber
4. NU: 3 cm Herd im Röntgen gefunden, PET leuchtet
Geplante Therapie: 2x BEACOPP eskl & 2x ABVD mit anschliessender Bestrahlung
-> 1. Zyklus BEACOPP check
-> 2. Zyklus BEACOPP check
-> 1. Zyklus ABVD check
-> 2. Zyklus ABVD check
20.3.2017 PET-CT: komplette Remission jawoll!!
1.NU: alles sauber
2. NU: alles sauber
3. NU: alles sauber
4. NU: 3 cm Herd im Röntgen gefunden, PET leuchtet
Re: Rezidiv
Hallo Luca,
es freut mich sehr dass sich die Diagnose nicht bestätigt hat und alles gut ist! Nun erhole dich gut von dem ganzen Stress!
LG Claudia
es freut mich sehr dass sich die Diagnose nicht bestätigt hat und alles gut ist! Nun erhole dich gut von dem ganzen Stress!
LG Claudia
Sohn 19 Jahre
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21
März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)
August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21
März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre
Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)
August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.
Re: Rezidiv
Hey Luca,
das sind wirklich gute Nachrichten! Sehr schön!!
LG
Julia
das sind wirklich gute Nachrichten! Sehr schön!!
LG
Julia
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden
Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission
AHB in Bad Oexen
1. - 10. NU geschafft
->alles i.O.
17.03.19 Geburt unserer Tochter
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter
https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden
Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission
AHB in Bad Oexen
1. - 10. NU geschafft
->alles i.O.
17.03.19 Geburt unserer Tochter
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter
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