Starke Schwellung unter dem Schlüsselbein

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mondelfenmama
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2018 20:31

Starke Schwellung unter dem Schlüsselbein

Beitragvon Mondelfenmama » 16.06.2018 21:02

Hey, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Ich bin 36 und fünfache Mama ..... komme selbst aus der Medizin ...Mfa...aber zu Zeit in Elternzeit....und bin etwas verunsichert....
erstmal find ich eure Kämpfe gegen den Krebs großartig .... kämpft und Glaubt an euch und an die Kraft die in euch steckt....dann ist alles Möglich ....

Zu meiner Frage.... ich habe vor zwei Woche eine kleine harte Schwellung unter meinem rechtem Schlüsselbein entdeckt die gefühlt tgl wächst ... Sie ist hart, schmerzlos ,nicht verschiebbar und breitet sich nun schon richtung schilddrüse aus ...mir ist aufgefallen das ich sehr viel mehr schlafe und total fertig bin wie früher und ich habe 3 kilo in einer woche abgenommen...was vllt nicht viel ist aber bei 55 kilo fälltdas schon auf ...ab und an huste ich etwas aber nicht so stark.... ich hab es bisher auf stress geschoben...ich stille seit einen halbem jahrnicht mehr aber seit 1 wochen kommt wieder milch auf der brust wo die schwellung ist... meine hausdoc ist zur zeit im Urlaub aber iw mach ich mir nun doch sehr sorgen ... ich will nicht hypohondrisch wirken ... aber wir haben so einige mh fälle bei uns die ähnlich begannen... hat jemand einen ähnlichen „start“ gehabt ?
Ich danke euch schon mal für die Antworten

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Starke Schwellung unter dem Schlüsselbein

Beitragvon NVMacKenzie » 18.06.2018 18:23

Hallo :)

Also ich hatte keinerlei Symptome, außer das ich auf der linken Seite des Schlüsselbeins einen geschwollenen Lymphknoten hatte. Nach einigen Wochen, so ca. 3,4 wurden es dann immer mehr. Es war wie so eine Art Perlenkette vom Mediastinum aus bis oben zur Halsseite.
Account deaktiviert

Benutzeravatar
Oliver2507
Beiträge: 69
Registriert: 17.06.2018 13:34
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Re: Starke Schwellung unter dem Schlüsselbein

Beitragvon Oliver2507 » 19.06.2018 15:44

Hallo,

Ich hatte auch keinerlei Symptome. Höchstens, dass ich in den letzten Monaten manchmal so eine bleierne Müdigkeit tagsüber hatte. Meine Blutwerte waren auch immer unauffällig.

Viele Grüße,
Oliver
04.05.2018: Wegen geschwollener Lymphkonten am Hals bei Hausärztin
24.05.2018: Lymphknotenentnahme und Biopsie
10.06.2018: Diagnose: Morbus Hodgkin: Stadium 3a (Mischtyp)

Teilnahme an Studie HD21: Aufnahme in BrECADD-Arm

22.06.2018: 1. Zyklus
13.07.2018: 2. Zyklus

03.08.2018: Zwischen-Staging per PET-CT: keine leuchtenden Stellen mehr auffindbar!! 4 Zyklen reichen!

03.08.2018: 3. Zyklus
24.08.2018: 4. Zyklus
18.09.2018: Abschluss-PET-CT: Alles weg!! :carrot:

05.11.2018: Wiedereinstieg ins Berufsleben

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Re: Starke Schwellung unter dem Schlüsselbein

Beitragvon oOunvergessenOo » 19.06.2018 18:58

hey und auch dir ein Willkommen im Forum
ich muss gestehen das mir deine Schilderung bekannt vor kommt jedoch muss ich gestehen das ich auch erst im nachhinein meine diagnose bekommen hab.

ich hatte Nachtschweiss wo ich nicht jede nacht das hatte ich hatte alkoholschmerz wobei ich nie getrunken hab nur dieses konfekt stück gegessen hab und ich hatte auch diesen Husten wo ich wusste das is nich der raucher husten aber all diese synthome hab ich angegeben im KH dennoch wurden erst andere tests bei mir gemacht und MH war wirklich die letzte nr .
ich bin mehrere monate behandelt worden wegen angebliche Lungenentzündung hab fast 3 monate Antibiotika bekommen wegen den Verdacht auf Lungenentzündung dan wurde ich auf HIV getestet und irgendwann merkte ich den LK am schlüssebein und dann ging es sehr schnel.... bis zum MH

Ich denke der beste Weg is immer offen zu reden mit deinem arzt, hast du das gefühl nicht für voll genommen zu werden hol dir eine weitere Meinung ein aber sag auch deinen Verdacht red von MH und den synthomen .
Lg
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste