Langsam bekomme ich Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Unwichtig
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2018 21:11

Langsam bekomme ich Angst

Beitragvon Unwichtig » 10.06.2018 20:07

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch nicht hier zu schreiben, aber langsam wird die Angst zu groß. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht all zu übel!
Seit Ende Dezember geht es mir nicht gut. Atemnot bei Belastung, Nachtschweiß, also so richtig mit Bettwäsche wechseln und auf dem Handtuch schlafen, Temperaturen die Nachmittags zwischen 37,5 und 38,5 Grad liegen, Juckreiz und eine echt üble Müdigkeit. Meine Ärzte haben Blutwerte gecheckt, inkl. HIV usw. Ct Lunge ohne Befund usw. Was mir jedoch Sorgen macht, ich hatte erst nur 3 leicht geschwollene Lymphknoten, schmerzlos und die rechte Halsseite irgendwie dick( kann ja auch normal sein, keine Ahnung) hatte meine Hausärztin darauf angesprochen, aber sie meint das ist nicht schlimm, kann schon mal passieren, dass die LKs anschwellen. Da war ich erst einmal beruhigt. Aber jetzt treten immer mehr Lymphknoten auf, mittlerweile mehrere am Hals, Nacken und unter dem Arm. Die werden auch immer größer, allerdings sehr langsam. Ich taste sie ca 1 Mal die Woche ab. Nun war ich beim HNO und habe auch gleich eine Überweisung zum Ultraschall bekommen und sie meinte ich sollte zusätzlich zum Gyn um die Brust und die Lymphknoten unter dem Arm untersuchen zu lassen.
Das geht mir jetzt alles sehr schnell. Monatelang wurde nichts gemacht wegen der LKs, so dass ich beruhigt war und nun soll alles schnell gehen. Ich habe echt schiss. Wie geht man mit dieser Angst um?
Ich weiß, ich habe keine Diagnose und keiner kann mir sagen was ich wirklich habe, aber die Angst ist halt einfach da.
Sorry falls das hier unpassend ist.
Lg

Pusteblume89
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2018 09:08

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitragvon Pusteblume89 » 13.06.2018 12:29

Hallo ,

Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Bei mir ist das gerade ganz ähnlich! Ich hab morgen die Entnahme eines Lymph um zu klären ob es MH ist da viele Anzeichen in die Richtung gehen.
Viel reden und Ablenkung hilft bei mir ganz gut.
UNGWISSHEIT UND WARTEN ist schwer zu ertragen.
LG Pusteblume89

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitragvon oOunvergessenOo » 13.06.2018 13:30

hey die Angst kann dir nemand nehmen auch diese Ungewissheit nicht.
Ich denke jeder der hier schreibt mit liest und jeder der hier angemeldet is hat die selbe Erfahrung machen müssen und ich bin mir sicher du schaffst das auch. Mir hat es geholfen darüber zu reden , hat die zeit bis zur Diagnose etwas verkürzt.

Was du schreibst und wie erinnert mich an mich und an meine zeit diese Hilflosigkeit is fürchterlich versuch dich wirklich ab zu lenken geh raus oder treff dich mit deinen freunden geh ins Kino
mach irgend was!!!

damals haben mich hier alle aufgefangen als ich wusste das ich MH hab und im Kampf selbst habe ich hier gute tips erhalten und Hilfe freundschaften die noch heute eng bestehen sind daraus entstanden und wenn du den weg gehen musst schaffst du das !!
sei tapfer

LG steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Langsam bekomme ich Angst

Beitragvon Jules0905 » 13.06.2018 17:13

Hey,

also ich kann dir ebenfalls nur raten dich nicht allzu verrückt zu machen, viel darüber zu reden und dich abzulenken.... wenn es MH sein wollte ist er sehr gut heilbar egal in welchem Stadium! Klar ist die Diagnose Krebs keine schöne und am Anfang denkt man, dass jetzt das ganze Leben vorbei ist, aber so ist es nicht! Das Leben geht weiter, man macht einiges durch aber kommt gestärkt aus der ganzen Sache raus. Und das sie jetzt auch mal die LK untersuchen ist doch klasse, weil man sich ja im Unterbewusstsein doch irgendwie sorgen macht!

Lg und alles Gute!

Julia
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste