nur eine Frage

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Michyb
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2018 09:54

nur eine Frage

Beitragvon Michyb » 09.06.2018 20:51

Hallo an alle,
ich weiss nicht ob ich bei euch richtig bin. ich erzähle einfach mal und wie ich auf euch gestossen bin. vor 3 Monaten ging ich zu meinem Hausarzt, da ich recht viel Wasser in den Beinen hatte. ausserdem habe ich auch gelenkproblem, soll heissen ich kann meine Hände nicht mehr ganz öffnen. desweiteren schmerzen in den füssen. Mein Arzt hat mir entwässerungstabletten verschrieben und blut abgenommen. Meine entzündungswerte liegen bei 82. ich bin auch sehr müde und könnte ständig schlafen. rheumawerte waren keine im blut feststellbar. jetzt der punkt wie ich auf euch gestossen bin. gestern hat mir meine Schwägerin ein radler hingestellt und ich habe überlegt ob ich es überhaupt trinken soll. ich wusste das es schmerzhaft weerden würde, aber ich wollte wissen ob es die male davor nur zufall war. leider nicht nach der halben flasche fingen die schmerzen an. erst hinter den ohren dann der ganze Unterkiefer. das war jetzt der 5. und letzte versuch. die schmerzen hielten 1 1/2 stunden an. ich trinke sehr selten Alkohol. desweiteren habe ich viel gewicht verloren. was ich eigentlich als positiv empfand. ich dachte durch den stress der letzten zeit. in den letzten 3 Monaten 15 Kilo. allerdings bemerke ich keine vergrösserten Lymphknoten. nur durch meine Neugierde bin ich auf eure seite gestossen. ich habe nach kieferschmerzen nach Alkoholgenuss gesucht, wollte eigentlich wissen ob das mit Rheuma zusammenhängen kann. jetzt bitte ich euch mich zu beruhigen, dass es auf keinen fall MH sein kann. wahrscheinilich ist es ja auch gar nix. ich danke euch jetzt schon für eure antworten und Beruhigung.
liebe grüsse

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: nur eine Frage

Beitragvon Jules0905 » 13.06.2018 17:19

Hey,

also ich an deiner Stelle würde mich mit meinem Arzt in Verbindung setzen. Ob Rheuma auch diesen typischen Alkoholschmerz hat wie MH kann ich dir nicht sagen, dafür kenne ich mich zu wenig bis gar nicht damit aus. Ich würde deinem Arzt deine Symptome, sowie auch den Gewichtsverlust mitteilen und ihn auch ggf. auf die Möglichkeit von MH hinweisen...

Lg
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Re: nur eine Frage

Beitragvon oOunvergessenOo » 13.06.2018 20:03

hey Michyb

also ne Diagnose kriegste von mir nicht ;) das können nur die Ärzte ich weiss auch nicht ob der Alkoholschmerz bei jedem unterschiedlich ist ich kann dir nur beschreiben wie der alkohol schmerz sich bei mir zeigte .
ich trinke sehr selten mal nen sekt oder nen wein also eigentlich absolut selten jedoch nasch ich echt gern und diese Mon Cheri die wo gefüllt sind mit son schnaps oder rum was auch immer davon ass ich 2 oder vielleicht auch 3 und mein Brustkorb zog sich zusammen also das Gefühl dieser schmerz der entstand es war unangenehm als würde etwas sehr schweres drauf sitzen. es hielt nicht lange an jedoch so unangenehm das ich es auch nochmal getestet hab ein paar Tage danach und es war genau das gleiche gefühl . Seid her hab ich die nicht mehr gegessen
ich weiss das mein Arzt damals auch sagte das es schwer is MH zu erkennen deswegen würde ich ebenso deinen Arzt vielleicht mal einen Hinweis geben. einmal mehr drauf gucken kann nicht schade
ich muss gestehen wär ich heute nochmal in der selben Sittuation wie damals, wär ich hartnäckiger gewesen bei meiner Hausärztin und im KH aber ich hab das alles eher runter gespielt .

rede offen mit deinen Ärzten und auch mit ihnen über deinen Verdacht Lg Steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste