Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Beitragvon Jean » 07.06.2018 16:00

Heute hatte ich meine letzte Nachsorge, 5 Jahre nach der allogenen Stammzellentransplantation. Dies kam für mich etwas überraschend, da ich davon ausgegangen war, weiterhin jedes Jahr einmal zur Kontrolle antreten zu müssen. Alle Werte (EKG, Herzecho, Lunge, Blutbild) waren gut. Jetzt steht lediglich noch ein letztes Staging-CT im September an, das wird dann hoffentlich für längere Zeit mein letzter Besuch im Klinikum rechts der Isar sein.

Allen hier im Forum, denen die Therapie noch bevorsteht oder die mittendrin sind, wünsche ich ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg beim Sieg über den Hodgkin!

Allen anderen, die zu meiner Zeit hier unterwegs waren und vielleicht gelegentlich noch vorbeischauen, herzliche Grüße und untersteht euch nicht, ein Rezidiv zu produzieren!

Liebe Grüße,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Beitragvon Jules0905 » 09.06.2018 09:29

Guten Morgen Jean,

das sind ja klasse Nachrichten!!! Das freut mich riesig für Dich!!! :0010: :blumen: :daumen:
Ich könnte mir vorstellen, dass das bestimmt auch ein komisches Gefühl ist und man das erst einmal noch gar nicht richtig begreifen kann, dass es das jetzt war, oder?!

LG
Julia

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Beitragvon NVMacKenzie » 30.06.2018 17:57

Hallo,

Ich wünsche dir alles Gute! Es ist schön zu hören das es dir besser geht!
Account deaktiviert

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Re: Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Beitragvon Droschelchen » 20.07.2018 09:57

Hallo Jean,

ich bin gerade wieder hier weil ich selbst ein bisschen Panik habe und da les ich diese wunderbaren Nachrichten von dir. Ich freu mich sooooo, dass dieses Kapitel für dich endgültig abgeschlossen ist. (Und mir selbst macht das auch ein bisschen Mut)
Mach weiter so und genieß dein Leben!
Liebe Grüße, Droschel


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Re: Ende meiner langen Hodgkin-Karriere

Beitragvon Thomas-D » 28.07.2018 14:30

Jean hat geschrieben:Heute hatte ich meine letzte Nachsorge, 5 Jahre nach der allogenen Stammzellentransplantation.


Seltsam, ich hatte "nur" BEACOPP und gehe trotzdem noch jährlich zur Nachsorge. Meine Chemo war Dezember 2012 zu Ende (also vor 5 1/2 Jahren, nächster Termin ist im Dezember)
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 53 Gäste