Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Beitragvon DieJule » 14.05.2018 21:08

Hallo ihr Lieben:)

Ich bin nun 26 Jahre alt, soweit geht's mir gut :)

Aber ich habe fast jährlich eine tief Phase.
Nun is es mal wieder soweit. Obwohl der hodgki nun 8 Jahre weg is.

Habe am kiefer eine weisse Stelle und immer wieder mal eine aphte an der stelle. Nun hat mich der Zahnarzt zum kieferchirug überwiesen. Und es gibt bestimmt 1000 Möglichkeiten warum da eine kleine weisse Stelle ist... Aber ich denke sofort an Krebs.

Und dann habe ich mal hier ein zipperlein, da ist mal was was etwas komisch ist und ich denke wieder an Krebs. Das nervt voll :(

Geht es denen die schon länger gesund sind auch so? Ich habe mittlerweile Angst vor Folgeschäden.

Wie oft geht ihr denn noch zum ct oder MRT?

Wenn ich hier lese das zb Axel welcher vor 17 Jahren erkrankt ist vater geworden ist, und im selben Thread jemanden der 30 Jahre gesund ist baut mich das schon auf.

So ich musste es mal los werden.

Ich glaube die die schon länger gesund sind schreiben nicht mehr weil es ja (eigentlich) in Vergessenheit gerät.
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Minchen
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017 22:42

Re: Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Beitragvon Minchen » 14.05.2018 23:05

Deine Gedanken verstehe ich. Bei mir ist alles erst ein Jahr her und es vergeht kein Tag, an dem ich meinen Hals abtaste. Mal an der Kasse im Supermarkt, möglichst beiläufig, oder zu Hause vor dem Spiegel. Ein Zeichen, dass ich oft und überall noch daran denke.

Fragte mich auch oft, wie lange das noch dauern wird und, ob es mal einen Tag X geben wird, an dem ich keinen Gedanken mehr daran verschwende.

Hier im Forum bin ich auch dann, wenn ich eine Frage habe oder, wenn wie zB morgen die Nachuntersuchung ansteht. Seufz.
Knoten am Hals entdeckt; Diagnose: Mitte Mai 2017
Stadium IIa
2 Zyklen (ABVD) und Bestrahlung 20 grey
Beginn der Chemo: 30. Mai 2017
1. Nachsorge (11/17): alles gut
2. Nachsorge (02/18): alles gut
3. Nachsorge (10/18): alles gut
4. Nachsorge (02/19): alles gut

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Beitragvon Mondfrau75 » 15.05.2018 19:31

Bei mir sind es jetzt 3 Jahre her, wo der Hodgkin entdeckt worden ist. Und bei mir grüßt auch ständig das Murmeltier.

Z. Zt. schwitze ich mal wieder.... vorallem nachts. Nicht gut für meine Psyche. Aber ich schwitze seit Hodgkin ständig mal mehr, mal weniger, erst Hodgkin, dann die Chemo, dann Wechseljahre durch die Chemo..... ich kann ja nicht ständig deswegen zum Arzt.

Dann hatte ich neulich nen dubiosen Fleck am Arm.... Hautkrebs??? Nein, es war nur irgendein kleines Fremdkörperchen (irgendein Fussel?) was komisch in nen aufgekratzten Mückenstich eingewachsen war, was ich nicht bemerkt hatte.

Hautjucken.... im Gesicht und an den Händen.... oh Gott Hodgkin.... nein, mittlerwele weiß ich, dass ich ne Histaminintoleranz hab.

Komischer Reizhusten..... Hodgkin..... nein, ich hab nen leichten Reflux, wenn ich gut gegessen habe, dann ist die Speiseröhre gereizt und ich muss husten.

Ich frag mich auch, ob das jemals anders wird. Ich habe viele Gute Tage, aber auch viele, wo sich meine Gedanken nur ums Thema Krebs drehen.

Und im Moment ists eben diese Schwitzerei......

Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste