Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Beitragvon NVMacKenzie » 19.04.2018 20:26

Jules0905 hat geschrieben:Hey hey,

ich wünsche euch allen alles Gute für die letzte Chemo! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht komisch danach erst einmal ist, weil man erst mal nicht mehr vom KH abhängig ist...

Lg

Julia



Danke, ja das glaube ich auch. Wie es auch sein muss wenn man dann in der remission ist. Kann mir das noch gar nicht vorstellen.. :shock01:
Account deaktiviert

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Beitragvon Jules0905 » 21.04.2018 13:45

Ach daran gewöhnt man sich auch ganz schnell wieder :0047:

DARO
Beiträge: 59
Registriert: 28.12.2017 00:24

Re: Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Beitragvon DARO » 21.04.2018 22:52

NVMacKenzie hat geschrieben:
Jules0905 hat geschrieben:Hey hey,

ich wünsche euch allen alles Gute für die letzte Chemo! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht komisch danach erst einmal ist, weil man erst mal nicht mehr vom KH abhängig ist...

Lg

Julia



Danke, ja das glaube ich auch. Wie es auch sein muss wenn man dann in der remission ist. Kann mir das noch gar nicht vorstellen.. :shock01:


Naja bei mir geht es jetzt Schlag auf Schlag. Am 30.04, 2.05 und 3.05 stehen 3 Mrt's an für das Staging. Nächste Woche Gespräch bei der Strahlenklinik, denke da geht es dann Mitte Mai los. Aber es fühlt sich schon mal gut an das man weiß das sich der Körper schon ein wenig mehr erholen kann und nicht direkt in 2 Wochen wieder mit der nächsten Chemo runter gezogen wird. Ich merke es auch die ersten Tage nach der Chemo vor allem an den Schleimhäuten, ansonsten war es ganz gut auszuhalten.
Stadium 2A (3 LK Areale)
2x Beacopp, 2x ABVD + 30gy Bestrahlung

Hodgkin Diagnose : Ende November 2017
Therapiebeginn: Anfang Januar 2018
Komplette Remission: Ende Juli 2018

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Beitragvon Jules0905 » 22.04.2018 00:19

Gut, ok. Ich hatte ja keine Bestrahlung. Bei mir war nach der Chemo Ende, zumindest für den Moment. Das ich keine Bestrahlung bekommen würde stand ja erst nach dem PET-CT fest. Aber auch die erste Zeit nach der Chemo war für mich schon irgendwie eigenartig, da mein PET-CT erst ca. 1 Monat nach der letzten Chemogabe bzw. der Neulasta-Spritze gemacht wurde, um eine falsche Bildgebung zu vermeiden... (hatte ich zuvor hier im Forum gelesen und habe mein Arzt darauf hingewiesen, der wollte das PET-CT nämlich schon eher fahren...)

Ja das mit den Schleimhäuten kenne ich auch noch gut, habe mir deshalb angewöhnt Salbeitee zu trinken :D

LG

DARO
Beiträge: 59
Registriert: 28.12.2017 00:24

Re: Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Beitragvon DARO » 22.04.2018 00:49

Jules0905 hat geschrieben:Gut, ok. Ich hatte ja keine Bestrahlung. Bei mir war nach der Chemo Ende, zumindest für den Moment. Das ich keine Bestrahlung bekommen würde stand ja erst nach dem PET-CT fest. Aber auch die erste Zeit nach der Chemo war für mich schon irgendwie eigenartig, da mein PET-CT erst ca. 1 Monat nach der letzten Chemogabe bzw. der Neulasta-Spritze gemacht wurde, um eine falsche Bildgebung zu vermeiden... (hatte ich zuvor hier im Forum gelesen und habe mein Arzt darauf hingewiesen, der wollte das PET-CT nämlich schon eher fahren...)

Ja das mit den Schleimhäuten kenne ich auch noch gut, habe mir deshalb angewöhnt Salbeitee zu trinken :D

LG


Habe vom Krankenhaus des Öfteren die Glandomed Mundspülung mit bekommen was mir sehr gut geholfen hat und immer noch hilft. Hatte vor allem nach dem 2. Mal Beacopp starke Schmerzen im Kieferbereich und die Mundspülung linderte diese innerhalb von 1-2 Tagen. Seitdem bekam ich die auch nach dem ABVD was es mir sehr erleichtert hat.
Stadium 2A (3 LK Areale)
2x Beacopp, 2x ABVD + 30gy Bestrahlung

Hodgkin Diagnose : Ende November 2017
Therapiebeginn: Anfang Januar 2018
Komplette Remission: Ende Juli 2018

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Muss man ein PET CT selbst zahlen?

Beitragvon NVMacKenzie » 22.04.2018 15:56

Irgendwie wird bei euch ganz schön viel untersucht, was natürlich super ist! Bei mir wird nach der chemo nur ein olles CT gemacht und das wars :?

So wirklich aufklären tut mich auch keiner außer ich ziehe es dem Onkologen aus der Nase..

Irgendwie überlege ich mir noch eine zweite Meinung einzuholen..

:|
Account deaktiviert


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste