Benommenheit

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sternchen30
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2017 18:03

Benommenheit

Beitragvon Sternchen30 » 16.03.2018 15:34

Hallo ihr Lieben,

ich bins nochmal. Und ich wollte fragen, ob jemand von euch auch mit der Benommenheit, "Benebeltsein" zu kämpfen hat nach Chemo/Bestrahlung. Ich bin seit Di krank geschrieben weil ich wie neben mir stehe und ich nicht klar denken geschweige denn Unterrichten kann. Bin seit 6.11. fertig mit der Behandlung und seit Januar bin ich in der Wiedereingliederung. Ich bin Lehrerin und hab mit 8 Std./Woche angefangen, mittlerweile bin ich bei 12 und habe eine Klassenleitung, was in letzter Zeit ziemlich stressig war. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?

Meine Onkologin hat mich ins KH in die Neurologie überwiesen, bisher alles i.O. MRT steht noch aus. Ich habe auch ab und an ein Kribbeln im Körper wenn ich meinen Kopf nach unten bewege. Im Nervenwasser haben sie nichts gefunden was auffällig wäre...

Hat jemand denn ähnliche Symptome? Ich würde gerne wieder in den Alltag zurückkehren... :)

Liebe Grüße

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Benommenheit

Beitragvon Roesti » 16.03.2018 17:44

Hallo Sternchen,

schau mal unter Lhermitte-Syndrom. Habe ich seit der Bestrahlung und ist je nach Anstrengungen und Erschöpfung mehr oder weniger ausgeprägt. Wenn ich den Kopf nach vorne beuge durchfährt es mich wie ein elektrischer Strom. Man erklärte es mir als Folge der Bestrahlung der Wirbelsäule. So what...? Man gewöhnt sich irgendwann daran - weg geht es wohl nicht mehr... behindert mich aber auch nicht wirklich - spiele Tennis, fahre Ski, mach alles, was mir Spaß macht und akzeptiere den Mist halt! :banghead:

Liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

Sternchen30
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2017 18:03

Re: Benommenheit

Beitragvon Sternchen30 » 16.03.2018 17:51

Ja genau so ist es bei mir auch. Die Neurologen meinten, das wäre typisch für MS :? Aber Nervenwasser war wie gesagt unauffällig und ich denke auch dass das von der Bestrahlung kommt. Damit kann ich auch leben. Aber momentan bin ich einfach dauerbenommen, was mir schwer zu schaffen macht Ich kann nichts machen, kein Auto fahren, nicht unterrichten... Kann mich gerade für nichts motivieren... :cry:


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste