Hautausschlag

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sternchen30
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2017 18:03

Hautausschlag

Beitragvon Sternchen30 » 12.03.2018 17:46

Hallo,

ich bin seit Sept. mit der Chemo (2xABVD, 2xBEACOPP) und seit 6.11. mit der letzten Bestrahlung fertig. Ich hätte dann noch ein paar Wochen Cotrim forte nehmen sollen, im Dez. verschrieb mir der Hautarzt dann Vitamin D. Daraufhin hatte ich links und rechts an der Hüfte extremen Hautausschlag, bin wieder zum Hautarzt, der meinte, das kommt von dem Cotrim Forte, ich hab es abgesetzt und er ging stark zurück. Nach einiger Zeit kam er wieder und ich hab das Vit D (Dekristol 20000) weggelassen und er war ganz verschwunden. Jetzt seit Januar hab ich immer wieder einen leichten Ausschlag (Exanthem) links und rechts an der Hüfte oder mal an den Ellenbogen, Schienbein... Ich habe erst in 3 Wochen die 2. NU und einen Hautarzttermin. Aber mir lässt das irgendwie trotzdem keine Ruhe und hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat?! :)

Liebe Grüße

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Hautausschlag

Beitragvon Mondfrau75 » 13.03.2018 10:06

Hallo,

kann es sein dass Du durch die Chemo in den Wechseljahren bist und dadurch die Haut einfach trockener und empfindlicher ist? Während der Chemo wird das alles durch das Cortison unterdrückt, jetzt dürfte das langsam alles aus deinem Körper draußen sein.

Ich hatte im Oktober 2015 meine letzte Chemo und da auch mein letztes Cortison. Und seit Januar 2016 habe ich mal mehr mal weniger Probleme mit nem atopischen Ekzem im Gesicht, jetzt wo es so kalt war hatte ich sogar an den Händen Probleme.

Und je mehr Stress ich habe, desto schlechter ist es auch. Egal, ob positiver oder negativer Stress.

Ich hoffe jetzt auf unseren Griechenlandurlaub in 3 Wochen, weil Sommer, Sonne und Luft meiner Haut extrem gut tut.

LG
Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste