Blöder Tag

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jaykay
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018 20:25

Blöder Tag

Beitragvon Jaykay » 13.02.2018 20:44

Halli Hallo ...

Ehrlich gesagt weiss ich noch gar nicht, ob ich zu euch gehöre. Und noch ehrlicher ... eigentlich wünsche ich es mir nicht.

Aber ... nach 3 Monate Ärzte Marathon und Untersuchungen, darf ich mich morgen früh direkt auf die onko Abteilung im KH begeben. Seit Monaten habe ich geschwollene Hals und Leisten Lymphknoten. Husten. Nachtschweiss. Knochenschmerzen in den Beinen. Abgenommen und n niedrigen HB.
Bei sämtlichen anderen Tests (Gastro, HIV, EBV) kam nichts raus. Mein Hausarzt hat mich daraufhin beim Onkologen angemeldet. Der wollte aber nichts machen sondern hat mich gleich stationär, mit verdacht auf lymphom, angemeldet.

Nun hab ich doch Angst. Zudem die Lymphknoten nicht riesig sind, aber halt doch fühlbar und hart. So kleine kirschgrosse blöde knubbel.

Nunja... dann lasse ich die Ärzte in den nächsten Tagen mal werkeln.

Weiss nicht was der Post hier aussagen soll ... Wahrscheinlich wollte ich alles nur mal loswerden. :(

Walter Hoppenstedt
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2017 13:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Blöder Tag

Beitragvon Walter Hoppenstedt » 14.02.2018 09:12

Hallo,
ja, das kennen hier wohl alle, die Ungewissheit was es nun ist, die Fragen, wie das alles weitergeht... keine schöne Situation.
Deine Symptome deuten aus meiner Sicht eher nicht auf MH hin, aber abklären muss man das auf jeden Fall. Wenn es kein MH ist, ist das natürlich trotzdem kein Grund zum Jubel, solange nicht klar ist, ob es nicht noch etwas schlimmeres ist. Von den Heilungschancen her wäre MH jedenfalls manch anderem vorzuziehen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du zumindest bald Klarheit hast, gegen was dein Körper da gerade kämpft.

ClaudiaE.
Beiträge: 145
Registriert: 12.09.2017 14:19

Re: Blöder Tag

Beitragvon ClaudiaE. » 14.02.2018 11:50

Hallo,
ich drücke die Daumen dass die Ungewissheit bald ein Ende hat . Es ist eine schlimme Situation die jeder hier kennt.
VG
Sohn 19 Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21

März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)

August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste