Amtsarzt

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Minchen
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017 22:42

Amtsarzt

Beitragvon Minchen » 09.11.2017 23:56

Hallo ihr Lieben,

das Ende meiner Chemo ist nun 3,5 Monate her. Bestrahlungsende war vor 2 Monaten. Es ist alles gut. Bei der Nachsorge war alles bestens.

Nun bekam ich einen Brief vom Amtsarzt. Nächste Woche habe ich einen Termin dort. Aktuell bin ich krank geschrieben und, wenn ich ehrlich bin, möchte ich es bleiben.

Mir ist noch nicht nach Stress, Arbeit. Die Schule (mein Arbeitsplatz) ist für mich noch so fremd, unwichtig. Das Jahr ging so an uns vorbei. Die Diagnose kam während des Hausbaus, einen 1,5 Jahre alten Sohn habe ich auch. Mir geht es körperlich gut, nur psychisch ... mh. Manchmal kommt es hoch. Die Angst wird mich wohl immer begleiten und damit umzugehen werde ich noch lernen müssen.

Jedenfalls möchte ich am liebsten erst zum nächsten Schuljahr einsteigen und den Sommer, den ich nicht hatte, nachholen. Kraft tanken und als "die Alte" mit normalen Haaren wieder vor den Schülern stehen.

Wisst ihr da mehr? Was erwartet mich? Welche Möglichkeiten habe ich?

VIele Grüße
Minchen
Knoten am Hals entdeckt; Diagnose: Mitte Mai 2017
Stadium IIa
2 Zyklen (ABVD) und Bestrahlung 20 grey
Beginn der Chemo: 30. Mai 2017
1. Nachsorge (11/17): alles gut
2. Nachsorge (02/18): alles gut
3. Nachsorge (10/18): alles gut
4. Nachsorge (02/19): alles gut

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Amtsarzt

Beitragvon Jules0905 » 10.11.2017 15:17

Hey Minchen,

soll der Amtsarzt nun feststellen, dass du wieder arbeiten kannst?
Also mir wurde in der Reha gesagt, dass man so ca. 3 - 4 Monate mindestens wartet, bis man wieder beginnt zu arbeiten. Ich denke aber auch, dass wenn du sagst, dass du dich noch nicht bereit fühlst dein Onkologe dich weiterhin krank schreiben wird....Und gegen diese Krankschreibung kann der Amtsarzt ja glaube ich auch nichts machen oder?

Wie lange bist du jetzt raus aus dem Beruf?
LG
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

nymeria
Beiträge: 105
Registriert: 17.05.2017 14:29

Re: Amtsarzt

Beitragvon nymeria » 10.11.2017 18:43

Hallo Minchen

Ich bin auch Lehrerin. Ich hatte meine Behandlung im Mai abgeschlossen, ab August arbeite ich wieder 100%. Also 3 Monate Zeit dazwischen.

Allerdings bin ich nun sehr angeschlagen, Burnoutsymptome und ich muss im Nachhinein sagen, ich hätte mich besser schützen müssen. Dieser Job frisst einfach mehr Energie als viele andere...

Ich würde mit Hausarzt, Psychologen deine Gedanken dazu ansprechen. Wenn du dich nicht bereit fühlst, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Arztzeugnis verlängert wird.

Bis zum Sommer 18 gar nicht zu arbeiten, dafür gibt es nach 2x ABVD denke ich aber kein Zeugnis. Vielleicht könntest du ja mal 2-3 Monate machen und dann nochmal schauen. Du wirst eher ein Zeugnis für 2 Monate und später ne Verlängerung, als gleich 4 Monate erhalten.

Vielleicht kannst du dann langsam wieder einsteigen, vielleicht nur 50%. Das wäre so der Normalfall.

Lg
Okt. 2016
MH Stadium 2a mit Risikofaktoren, Studiengruppe HD17

Nov 2016:
Hormontherapie, Eizellengewinnung
Spritze künstliche Wechseljahre

Dez. - März
Chemo 2x BEACOPP esk., 2x ABVD

April 2017
PET unklar
Bestrahlung obwohl im experimentellen Studienarm

Mai 2017:
Bestrahlung 30 grey
kleinere Bestrahlungsfelder als "normal", da im experimentellen Studienarm

6. Juli 2017Monatzyklus wieder eingesetzt :0010:

28. August 2017
NU PET CT , Verdacht auf Rezidiv
6. Oktober 2017
PET CT Wiederholung, alles gut :D
13. Dezember 2017
NU alles i. O.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste