Große Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tenox
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2017 18:15

Große Angst

Beitragvon Tenox » 26.10.2017 18:25

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass ihr mich etwas beruhigen könnt.
Vor etwa 2 Monaten sind mir zum ersten mal an meinem Hals vergrößerte Lymphknoten aufgefallen. Ich bin damit zum Arzt. Ultraschall und Blutuntersuchung. Es wäre alles in Ordnung, ich müsse mir keine Sorgen machen. Einige Zeit später hab ich 2 Neue ertastet. Wieder zum Arzt, Überweisung zum Nuklearmediziner, weil mein Hausarzt dachte, es wäre etwas an der Schilddrüse. Dort wurden die Knoten gemessen. Die größten waren 23 und 26 mm groß. Sie würden aber nicht verdächtig aussehen. Man müsste nichts tun. An der Schilddrüse war auch nichts. Vor ein paar Tagen bin ich dann erneut zum Arzt, weil die Knoten immer noch da sind. Seit nunmehr 8 Wochen. Er hat mich jetzt zum Hämatologen überwiesen. Der Termin ist aber erst Ende November. Ich hab momentan sehr große Angst, dass dahinter etwas Bösartiges stecken könnte.
Die Knoten sind symmetrisch am Hals angeordnet. Wo einer links ist, ist auch einer rechts. Sie wurden, wie gesagt, schon zweimal im Ultraschall untersucht, einmal vom Internisten und einmal vom Nuklearmediziner. Die Größten messen 23 und 26 mm. Sie sind sehr weich und flutschen richtig weg, wenn man dagegen drückt. Sie tun nicht weh. Ich hab außer den Knoten keine gesundheitlichen Probleme. Fühle mich fit und vital. Sie haben auch seit 8 Wochen nicht mehr an Größe zugenommen. Es sind nur mehr geworden, v.a. über dem Kehlkopf. Diese sind aber sehr, sehr klein. Kleiner als eine Fingerspitze.