erfolgreicher Nachsorgetag

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

erfolgreicher Nachsorgetag

Beitragvon Jean » 15.09.2017 08:09

An alle, die gerade wegen ihres anstehenden Nachsorgetermins zittern und bangen: es ist ein herrliches Gefühl, rauszugehen und zu wissen, dass man gesund ist.

Bei mir war es gestern mal wieder so weit. Auf dem Laufzettel, mit dem ich kreuz und quer durch das Klinikum rechts der Isar geschickt wurde, standen Knochendichtemessung, Herzecho, EKG, Lungenfunktion, Schilddrüsenuntersuchung und natürlich Blutbild und Befundbesprechung.
Ergebnis: Alles bestens! Meine OÄ war begeistert, und ich natürlich auch.

Das Blutbild ganz ohne Minuszeichen gefällt mir besonders gut, auch wenn es nicht mein Verdienst ist. Alle diese gezählten Zellen wurden schließlich von den Stammzellen meiner lieben Spenderin produziert. :blumen:

Liebe Grüße an alle, die das schon kennen und alle, denen es noch bevorsteht,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: erfolgreicher Nachsorgetag

Beitragvon Jules0905 » 15.09.2017 14:46

Hey Jean,

wunderbar!! Tolle Neuigkeiten! Das freut mich sehr für dich!!!

:0010:

LG

Julia


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 207 Gäste