Kinderbetreuung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Minchen
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017 22:42

Kinderbetreuung

Beitragvon Minchen » 24.05.2017 21:13

Nun ein anderes Thema, bei dem ich eure Erfahrungen brauche.

Ich habe ein einjähriges Kind. Wie wird mein Zustand sein, wie die Betreuung? Ich weiß, dass es immer unterschiedlich ist, aber generell: Sollte für die gesamte Zeit der Chemo für Betreuung gesorgt sein? :?:

Danke euch!
Knoten am Hals entdeckt; Diagnose: Mitte Mai 2017
Stadium IIa
2 Zyklen (ABVD) und Bestrahlung 20 grey
Beginn der Chemo: 30. Mai 2017
1. Nachsorge (11/17): alles gut
2. Nachsorge (02/18): alles gut
3. Nachsorge (10/18): alles gut
4. Nachsorge (02/19): alles gut

nymeria
Beiträge: 105
Registriert: 17.05.2017 14:29

Re: Kinderbetreuung

Beitragvon nymeria » 24.05.2017 23:15

Nein, ich denke für die ganze Zeit ist nicht nötig. Ich ging während ABVD Chemo auch arbeiten.
Ich würde sicher für die jeweils 3 Tage nach der Chemo schauen, dass jemand schaut, damit du dich dann etwas erholen kannst.

Für die restliche Zeit denke ich wäre ein Backup gut. Jemamden, den du im Notfall anrufen könntest, falls es dir zu viel wird.
lg
Okt. 2016
MH Stadium 2a mit Risikofaktoren, Studiengruppe HD17

Nov 2016:
Hormontherapie, Eizellengewinnung
Spritze künstliche Wechseljahre

Dez. - März
Chemo 2x BEACOPP esk., 2x ABVD

April 2017
PET unklar
Bestrahlung obwohl im experimentellen Studienarm

Mai 2017:
Bestrahlung 30 grey
kleinere Bestrahlungsfelder als "normal", da im experimentellen Studienarm

6. Juli 2017Monatzyklus wieder eingesetzt :0010:

28. August 2017
NU PET CT , Verdacht auf Rezidiv
6. Oktober 2017
PET CT Wiederholung, alles gut :D
13. Dezember 2017
NU alles i. O.

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Re: Kinderbetreuung

Beitragvon naddelg83 » 25.05.2017 11:24

Ich hatte bei ABVD zwei kinder im Alter von 2 und 4 .Hatte nur jemanden am Tag der chemo der meinen kleinen betreut hat .Der große war ja morgens im Kindi.Sonst hab ich meine kinder selber betreut und auch gekocht.Habe die Chemo immer freitags gelegt ,so das mein Mann am Wochende sich um sie gekümmert hat und Montag war ich soweit fit das ich alles selbst gemacht habe.Mir hat das gut getan ,so läst man sich nicht fallen und hat eine Aufgabe.

thomasz
Beiträge: 90
Registriert: 17.07.2013 21:47

Re: Kinderbetreuung

Beitragvon thomasz » 27.05.2017 15:34

Ich würde mich schon darum kümmern zur Not jemanden an der Hand zu haben, denn ABVD kann auch unangenehm werden. Man schafft das mit Sicherheit irgendwie, aber ich bin auch sehr froh, dass ich mich zu der Zeit nicht noch zusätzlich um Kleinkinder kümmern musste.

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Kinderbetreuung

Beitragvon Mondfrau75 » 30.05.2017 00:54

Ich hab meine Kinder während beacopp weitestgehend selber betreut. Außer an Tag 8, da war ich platt. Ich hatte aber immer jemanden im Hintergrund, den ich im Notfall hätte holen können. Und meine waren mit 6 und 9 Jahren nicht mehr ganz so klein.
LG
Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich

Stephie85
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2017 18:57

Re: Kinderbetreuung

Beitragvon Stephie85 » 31.05.2017 18:20

Hallo!
Also meine Tochter war 3 Wochen alt als ich mit der 1. abvd-chemo begann! Hatte insgesamt 4 und dann noch 11mal Bestrahlung! Ich konnte mich immer um sie selber kümmern, außer während der Chemotherapie halt!!
Ich wünsche dir ganz viel Glück...du packst das!
Diagnose morbus hodgkin Stadium 2a ohne Risikofaktoren 16.August 2016 (34 schwangerschaftswoche)

Geburt von Leni 02.09.2016

Danach 4x abvd
Und 11xbestrahlung

Jetzt Alles gut! :-D :-D :-D :D

Minchen
Beiträge: 25
Registriert: 23.05.2017 22:42

Re: Kinderbetreuung

Beitragvon Minchen » 05.06.2017 09:49

Danke für eure Antworten. :blumen:

Nun hab ich eine Woche Chemo hinter mir. Meine Eltern sind da, da die Situation für alle neu ist. Aber es geht. Bis auf den vierten Tag, an dem ich platt war und dieses Stechen spürte, bin ich recht fit.
Knoten am Hals entdeckt; Diagnose: Mitte Mai 2017
Stadium IIa
2 Zyklen (ABVD) und Bestrahlung 20 grey
Beginn der Chemo: 30. Mai 2017
1. Nachsorge (11/17): alles gut
2. Nachsorge (02/18): alles gut
3. Nachsorge (10/18): alles gut
4. Nachsorge (02/19): alles gut


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste