Körpepflege

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 23.12.2016 20:34

Hallo zusammen :)!

Ich bin neu hier und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben :D .

Bei mir wurde in diesem Jahr die Diagnose Morbus Hodgkin gestellt. Die Therapie begann Ende November. Zunächst war ich in der Studie HD17, heißt 2 x BEACOPP und 2 x ABVD. Nach erneuter Überprüfung wurde jedoch festgestellt, dass mein Tumor ein paar Millimeter zu groß ist und die Therapie umgestellt werden muss und ich jetzt 6 x BEACOPP bekomme.
Am schlimmsten ist immer der erste Tag. Da muss ich mich, trotz diverser Mittel gegen die Übelkeit, immer übergeben. Hat jemand von euch eventuell eine Idee, was ich machen kann, um das zu verhindern?!
Die anderen Tage sind alle soweit in Ordnung, keine Übelkeit und das ist das Beste :) .

Ich leide auch seit dem 1. Zyklus unter extremen Hitzewallungen mit Schweißbildung. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen unternehmen kann, damit das ein bisschen weniger wird? Es ist nämlich sehr lästig, ich ziehe nicht ständig an und aus :|. Nachts werde ich regelmäßig wach und muss mich auch dann zwischendurch umziehen, fast wie beim Nachtschweiß...

Ebenfalls habe ich einen pockenartigen Ausschlag auf dem Rücken. Gibt es hier etwas, was ich dagegen unternehmen kann?

Ich wollte auch fragen, wie ihr euer Gesicht bzw. euren Körper pflegt (auch Hände, Fingernägel, Füße)? Welche Cremes etc. verwendet ihr?

Vielen Dank für eure Antworten!!

LG

Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

thomasz
Beiträge: 90
Registriert: 17.07.2013 21:47

Re: Körpepflege

Beitragvon thomasz » 12.01.2017 21:06

Das mit der Übelkeit klingt so, als wäre die Medikation dagegen nicht optimal eingestellt.

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 13.01.2017 11:27

Ja, sie versuchen das nächste Mal etwas anderes aus....
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Körpepflege

Beitragvon Mondfrau75 » 16.01.2017 11:57

Hallo,

was gegen die Übelkeit hilft kann ich dir nicht sagen. So richtig schlimm ging es mir nicht oft. Mir half es, nach der Chemo an Tag 1 nicht so viel zu Essen. Ich hatte wegen dem Cortison immer viel Hunger und hab mir dann auch gut den Bauch voll geschlagen, was ich an Tag1 und an Tag 8 abends und nachts immer bereut habe. Ab dem 3ten Zyklus merkte ich, dass mir kleine Portionen besser bekamen, als ein vollgestopfter Bauch.

Gegen das Schwitzen hilft auch nicht viel. Salbeitee vielleicht. Der hilft auch gegen den blöden Geschmack im Mund und ist gut für die Schleimhäute.

Ich habe mir nachts ein großes Saunahandtuch aufs Bettlaken gelegt, dann hat das schon mal viel aufgesaugt und das Spannbettlaken war nicht durchgeschwitzt. Außerdem hab ich mir immer gleich nen frischen Schlafanzug neben das Bett platziert, dann konnte ich mich fix umziehen. Und nachdem ich vorallem im Brust- und Nackenbereich geschwitzt habe, hatte ich immer ein kleines Gästehandtuch mit am Bett. Und wenn ich mal wieder verschwitzt war hab ich mich damit im Halbschlaf schnell mal abgetrocknet. Zum Duschen mitten in der Nacht hätten mich keine 10 Pferde gebracht.

Und in Sachen Körperpflege hab ich meine ganz normalen Produkte genommen, die ich vorher auch hatte. Die Glatze hab ich mir mit meiner Gesichtscreme immer eingecremt und auf Parfum hab ich komplett verzichtet. Das konnte ich nicht riechen. Was ich aber im Nachhinein jetzt sagen muss, ich kann jetzt hinterher meine Bodylotion die ich während der Chemo hatte nicht mehr riechen. Ich finde den Geruch absolut widerlich. Also vielleicht während der Zeit nicht die Lieblingssachen verwenden, nicht dass du sie hinterher nicht mehr leiden magst.

Und ich habe sehr gründlich auf meine Mundhygiene geachtet. Ich wollte da bloß keine Entzündung haben, weil nichts mehr Essen können, wäre für mich die größte Strafe gewesen. Hatte da auch nie irgendwas. Nur immer nen blöden Geschmack.
Blöde Pickel hab ich auf dem Dekoltee bekommen. Damit hab ich aber schon gerechnet, weil ich bei Cortison immer mit pubertären Hautproblemen zu kämpfen hatte. Das verging aber im Laufe der Zeit von selber wieder.

Meine Fingernägel waren während der Chemo so schön wie nie. Warum das so war, keine Ahnung. Nur halt mit jedem Zyklus die weißen Streifen drauf, aber irgendwie machte das optisch sogar was her. Die hab ich ganz normal gepflegt wie sonst auch.

Die Sonne hab ich gemieden. Freiwillig, zu viel Sonne tat mir nicht gut. Aber damit wirst du ja jetzt im Winter keine Probleme haben.

LG
Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 16.01.2017 19:03

Hey,

vielen vielen Dank für deine Antwort :D

Ich schlafe momentan auch keine Nacht durch, muss immer 1-2x nachts zur Toilette, sodass ich mich da dann schnell umziehen kann, wenn ich geschwitzt habe. Das mit dem Handtuch mache ich auch :) .
Morgen probiere ich das direkt mal mit den Mahlzeiten aus. Außerdem wollen sie mir morgen etwas anderes gegen die Übelkeit geben, wollen wir hoffen, dass das hilft :daumen:
Wenn der Tag morgen vorbei ist, habe ich noch ein mal den 8-Stunden-Tag :-) darüber freue ich mich riesig :-) Dann kann bald das "normale" Leben wieder weiter gehen.

Hast du eigentlich auch deine Augenbrauen und Wimpern verloren? Bisher habe ich noch welche, sie sind aber auch schon dünner geworden...

Die Mundprobleme hatte ich zum Glück bisher nur ein einziges Mal und das trotz spülen mit Salbeitee und Ampho-Moronal. Der Mund tat mir auch richtig weh, ich hatte 2 Aphten direkt hinten im Rachenbereich. Die Schmerzen waren furchtbar und zogen extrem den Hals hinunter. Ich konnte mich nur vom Brei ernähren...Seitdem hatte ich das nicht mehr in dieser extremen Form. Die Mundhygiene ist mir auch sehr wichtig.

LG
Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Körpepflege

Beitragvon Mondfrau75 » 17.01.2017 08:59

Durchschlafen konnte ich während der Chemo so gut wie nie und NUR 1-2 Mal auf die Toilette wäre ein Traum gewesen. Auf das Etoposid konnte ich ständig aufs Klo. Oder wars die viele Flüssigkeit? Ich hab an Tag 1-3 bestimmt 4-5 Liter Wasser am Tag getrunken. Zusätzlich zu den Infusionen. Hatte da nen Wahnsinns-Durst. Was ja aber nicht schlecht war, man soll ja auch viel Trinken während der Chemo.

Die Augenbrauen und Wimpern hab ich erst ganz zum Schluß verloren. Zwischen 5. und 6. Zyklus.

Wegen der Übelkeit hatte ich immer irgendwas gleich in der ersten Infusion. Im Vorlauf sozusagen. Ich bekam nen halben Liter NaCl immer vorne weg und da war jeweils das Zeug gegen die Übelkeit mit drin und der Schutz für die Blase wurde da immer mit in die Leitung gespritzt. Danach wurden erst die Chemos mit weiterem NaCl rangehängt. Ich kann dir gar nicht sagen, was genau da gegen die Übelkeit drin war. Da müsste ich erst bei meinem Onkologen nachfragen, oder in den Unterlagen von der Apotheke nachgucken.

Mein Onkologe hat mir auch für den Fall der Fälle, dass es mir dann zu Hause nicht gut geht auch noch ein Medikament aufgeschrieben. Da weiß ich auch nicht mehr wie die Tabletten hießen. Ich weiß nur noch das die Teile sauteuer waren und ich 10 Euro zuzahlen musste. Das waren ganz kleine Pillen, nur 5 Stück in ner riesen Blisterverpackung und der Pack war gelb. Diese Teile hab ich genau 2 Mal genommen. Und die wirkten relativ schnell. Eine halbe Stunde nach der Einnahme gings mir wieder gut.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mich gerne löchern. Ich versuche zu helfen, wo ich kann.

Alles Gute weiterhin für Dich

Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 19.01.2017 22:16

Hey Cati,

vielen Dank.

Ich trinke auch einiges, 3 - 4 Kannen Tee am Tag, dazu dann noch normales Wasser. Aber ich sage mir immer der ganze Scheiß muss ja auch ganz schnell wieder raus :P ...
Nur am ersten Tag klappt das leider nicht so. Am Dienstag habe ich eigentlich kaum was getrunken, ich habe es einfach nicht runter bekommen. Genauso das Essen. Das hatte ich bei den anderen Zyklen nicht. Ganz komisch. Aber jetzt habe ich nur noch einmal Tag eins :D . Auch habe ich mich nur 2x anstatt 4x übergeben... also durchaus auszuhalten...Dann PET-CT und wenn alles gut ist AHB in SPO :lol: . Obwohl ich jetzt gehört habe, dass das schwierig ist eine zu bekommen, wenn das nicht direkt am Anschluss an die Chemo ist, hat da jemand Erfahrung?

Meine Wimpern und Augenbrauen werden auch immer weniger, mal gucken, aber dann wachsen sie ja denke ich recht schnell wieder nach oder?

Ich habe gegen die Übelkeit noch Zofran bekommen. Die nehme ich immer, wenn ich nur das Natulan nehmen muss und im KH zur Chemo nichts bekomme... Damit mir nicht übel wird, das muss ja nicht sein :D .

Danke, das Leben kann bald wieder los gehen, es dauert nicht mehr lang, nur noch einmal Tag 8 und dann der letzte Zyklus, der jetzt ging ja auch wieder flott vorbei...
Bei mir haben sie im letzten Jahr auch schon ein Röntgenbild gemacht, da war mein Tumor nur noch schattenmäßig zu sehen. Das war glaube ich schon nach dem 2. Zyklus...

Grüße
Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 25.01.2017 09:51

Hey hey,

ich bin es nochmal. Habe dort, wo sie mir 2 Lymphknoten entnommen haben immer zwischendurch so ein Spannungsgefühl. Kennt ihr das auch?

Gestern war Tag 8 vom 5. Zyklus, jetzt nur noch einmal :D

LG

Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Re: Körpepflege

Beitragvon Mondfrau75 » 25.01.2017 10:00

Bei mir wars unter der rechten Achsel. Und ich merke da öfters mal ein Ziehen wie Muskelkater. Oft schieb ich dann gleich die Krise und taste sofort ab, ob da nicht was zu Fühlen ist und dann muss ich mich zurecht rücken und zu mir sagen: Hallo, Du hattest dort ne Operation, die Narbe ist nicht klein, das wirst du wohl zwischendurch mal merken.

LG
Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 25.01.2017 14:24

Ja genau, man denkt dann immer direkt an etwas schlimmes...Ich denke, da muss ich erst noch lernen mit umzugehen... aber Danke, das beruhigt mich :-)
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 30.01.2017 09:39

Hallo zusammen,

ich bin es wieder :D

Mir geht es soweit gut, warte jetzt auf meine letzte Chemophase.
Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch irgendwie eine taube Stelle am Arm oder sowas in der Art hattet und ob das wieder zurück gegangen ist. Bei mir ist das nämlich am linken Unterarm so, da habe ich zur Zeit kein Gefühl drin. Auf Grund dessen habe ich jetzt auch kein Vincristin mehr bekommen, weil mein Tumor dann schon genug davon abbekommen hat.

Ansonsten fallen mir meine Wimpern und Augenbrauen langsam aus, muss erst mal gucken wie ich mir die Augenbrauen schön nachmalen kann, ohne das es direkt auffällt :P

LG

Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 17.03.2017 12:34

Hey hey,

ich wollte mal wieder berichten. :D

Ich hatte letze Woche Freitag mein PET-CT und am Mittwoch die erste Befundbesprechung.
So wie es jetzt aussieht muss ich nicht bestrahlt werden, da alle Krebszellen ausgeflogen sind :-). In mir leuchtet es nicht mehr :lol:
Gott sei Dank!! :carrot:

Jetzt muss Köln das auch noch bestätigen und dann kann das "normale" Leben wieder starten...

Was mir allerdings noch ein wenig erhalten bleibt ist der Chemobrain. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Das habe ich durch Zufall beim herumstöbern im Forum, bei einem leider schon verstorbenen Mitglied gelesen... :cry: Das bedrückt einen immer sehr, wenn man von Mitglieder liest, die es leider nicht geschafft haben... :(
Ebenso sind die Hitzewallungen immer noch ein ständiger Begleiter. Meine Ärztin meinte, ich sollte mich mal mit meinem Gynäkologen in Verbindung setzen, damit diese mir da weiter hilft...

Ist eigentlich noch jemand von Euch von April bis Mai in Bad Oexen? :?: :?: :?:

Viele Grüße und alles Gute!!

Jules
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Körpepflege

Beitragvon Jules0905 » 23.03.2017 20:20

Juhuuuuuu....

jetzt auch von der Studienzentrale in Köln bestätigt. Offiziell in Remission :0010: !!!
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stevenot und 41 Gäste