Kann das MH sein?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Markus05
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016 12:04

Kann das MH sein?

Beitragvon Markus05 » 13.12.2016 12:29

Hallo zusammen,
ich bin Markus, 27 Jahre alt und habe seit Juni (zumindest ist es mit damals zum ersten Mal aufgefallen) einen geschwollenen Lymphknoten links am Hals. Ich bin zu der Zeit auch recht kraftlos gewesen und habe auch zeitweise nicht mal mehr so richtig registriert, was überhaupt um rum mich passiert.
Da ich leider auch jemand bin der oft in sich reinhört und gleich alle möglichen Symptome im Internet recherchiert, habe ich damals schon ziemlich Angst bekommen es wäre evtl was ernsthaftes und bin zum Arzt bzw. habe mehrere Test machen lassen. In meinem Blutbild kam heraus, dass ich ebenfalls den Epstein-Barr-Virus in mir trage, aber es bereits vorbei sein sollte und sich abschwächt (woran man das auf dem Blutbild erkennen sollte weiß ich immer noch nicht). Ansonsten war alles in bester Ordnung.
Habe jedoch auch gleichzeitig einen HNO besucht und eine Sonographie machen lassen. Das Ergebnis war, dass ich zwar einpaar geschwollenen Lymphknoten habe, auch im Leistenbereich, diese jedoch nicht besonderes darstellen sollten und auch nicht größer werden. Speziell bei dem LK am Hals, musste ich ihn manchmal richtig suchen um ihn zu finden. Der hatte aber auch nicht geschmerzt und wurde nicht größer. Also war die Sache für mich zunächst abgehakt.