Kann das MH sein?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Markus05
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016 12:04

Kann das MH sein?

Beitragvon Markus05 » 13.12.2016 12:29

Hallo zusammen,
ich bin Markus, 27 Jahre alt und habe seit Juni (zumindest ist es mit damals zum ersten Mal aufgefallen) einen geschwollenen Lymphknoten links am Hals. Ich bin zu der Zeit auch recht kraftlos gewesen und habe auch zeitweise nicht mal mehr so richtig registriert, was überhaupt um rum mich passiert.
Da ich leider auch jemand bin der oft in sich reinhört und gleich alle möglichen Symptome im Internet recherchiert, habe ich damals schon ziemlich Angst bekommen es wäre evtl was ernsthaftes und bin zum Arzt bzw. habe mehrere Test machen lassen. In meinem Blutbild kam heraus, dass ich ebenfalls den Epstein-Barr-Virus in mir trage, aber es bereits vorbei sein sollte und sich abschwächt (woran man das auf dem Blutbild erkennen sollte weiß ich immer noch nicht). Ansonsten war alles in bester Ordnung.
Habe jedoch auch gleichzeitig einen HNO besucht und eine Sonographie machen lassen. Das Ergebnis war, dass ich zwar einpaar geschwollenen Lymphknoten habe, auch im Leistenbereich, diese jedoch nicht besonderes darstellen sollten und auch nicht größer werden. Speziell bei dem LK am Hals, musste ich ihn manchmal richtig suchen um ihn zu finden. Der hatte aber auch nicht geschmerzt und wurde nicht größer. Also war die Sache für mich zunächst abgehakt.
Ich trinke nicht sehr oft Alkohol und habe vermutlich selbst wenn der Schmerz schon öfter nach einpaar Schlücken aufgetreten wäre nicht ernst genommen. Da dies aber schon vor drei Wochen einmal passiert ist und ich mit meiner Schwester im selben Moment darüber geredet habe ist es nun wohl doch im Kopf hängen geblieben. Zumindest habe ich letzten Abend nach einem kleinen Schluck Rum wieder gemerkt, dass der Lymphknoten am Hals schmerzt. Nicht so extrem, wie manche hier bereits beschrieben haben, aber durchaus spürbar und war auch nach ungefähr einer Minute wieder weg. Was übrig blieb, war der etwas mehr angeschwollene Lymphknoten und ein ziehen in dem Bereich. Mittlerweile ist er wieder auf seine übliche Größe abgeschwollen, nur das Ziehen hat sich noch nicht ganz aufgelöst.
Kann das ganze nun Morbus Hodgkin sein?
Die von Ihnen beschriebenen B-Symptome treffen bei mir übrigens alle nicht zu...

Mit freundlichem Gruß
Markus

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste