BAM-Chemo .... kennt das jemand?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sternin123
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2016 11:15

BAM-Chemo .... kennt das jemand?

Beitragvon sternin123 » 22.06.2016 17:47

hallo ihr lieben,

wir sind ja nun mit der BEAM runde fertig, das ct besagt, dass alles nach plan läuft, die kacke wird kleiner...
nun hat der doc uns geraten, noch eine weitere runde hinten dran zu hängen, diese chemo nennt sich BAM ... :keineAhnung: :keineAhnung: KENNT DAS WER? soll wohl noch relativ neu sein, geht aus einer französichen studie hervor, wird in frankreich auch schon angewendet... im internet finden wir jedoch nichts, bis auf so n paar rechtliche geschichten. das vorgespräch findet noch statt, da werden wir genaueres erfahren... doch ich dachte, vielleicht hat ja jemand von euch schonmal was davon gehört.
was wir bislang wissen, ist, dass auch hier wieder eine autogene SZT danach erfolgt, und das es sich auch um eine hochdosis handelt... er doc meinte, das sei sehr erfolgsversprechend und hat bislang sehr gute ergebnisse erzielt.

macht einem schon ein mulmiges gefühl, wenn man das selbst noch nie gehört hat, im internet nichts findet und hier im forum bislang auch nichts :roll: :cry: :huh:
vielleicht hat ja jemand ne idee, wäre toll :)
liebe grüße an alle!
januar2015 MH IIIbes mediastinaler bulk tumor 7,5x5cm plus milzbefall
januar2015 6x BEACOPP esk.
ende juli 2016 PET minimal positiv
August2015 30 gy Bestrahlung
-alles gut
Februar2016 REZIDIV!
März2016
DHAP
April 2016 beam plus autogene SZT
Mai 2016 abwarten, bis die blutwerte sich erholen
Juni 2016 kontroll ct, alles nach plan, der sch...wird kleiner ! :)
Juli 2016 BAM Chemo plus autogener SZT
September 2016 CT - wenig Restgewebe zu sehen, daher PET CT Anfang November
Mitte November : VOLLREMISSION !!!! :shock01: :daumen: :daumen: :daumen: nun Reha

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 23.06.2016 08:16

Hallo sternin123,

ich vermute mal, dass BAM für BEAM ohne E steht, d.h. dass ein Stoff weggelassen wird.

Bei mir war damals während der BEAM+SZT auch im Gespräch, das ganze noch einmal gleich im Anschluss zu wiederholen, weil eine französische Studie dafür sprach. Angesichts meiner vollständigen Remission nach dem ersten Durchgang hat man dann doch drauf verzichtet.

Wer weiß, vielleicht wäre mir andernfalls das Rezidiv und der Nachschlag mit FBM+allog.SZT erspart geblieben? Das kann wohl niemand mit Sicherheit beantworten ...

Liebe Grüße und viiiel Durchhaltevermögen,

Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

sternin123
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2016 11:15

Beitragvon sternin123 » 23.06.2016 18:37

hey jean,
also die medis sind busulfan, cytarabin und melphalan... ich müsste jetzt noch mal gucken, was genau in beam ist...
oh ich hoffe so, dass danach endlich ruhe ist :41533: !ich möchte jetzt auch endlich wieder mit meinem mann ein normales leben haben ....

liebe grüße an alle !

ps: ich meine, wenn die docs sagen, das ist erfolgsversprechend, dann wird es das sicher auch sein... :daumen: :roll:
januar2015 MH IIIbes mediastinaler bulk tumor 7,5x5cm plus milzbefall
januar2015 6x BEACOPP esk.
ende juli 2016 PET minimal positiv
August2015 30 gy Bestrahlung
-alles gut
Februar2016 REZIDIV!
März2016
DHAP
April 2016 beam plus autogene SZT
Mai 2016 abwarten, bis die blutwerte sich erholen
Juni 2016 kontroll ct, alles nach plan, der sch...wird kleiner ! :)
Juli 2016 BAM Chemo plus autogener SZT
September 2016 CT - wenig Restgewebe zu sehen, daher PET CT Anfang November
Mitte November : VOLLREMISSION !!!! :shock01: :daumen: :daumen: :daumen: nun Reha

sternin123
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2016 11:15

Beitragvon sternin123 » 31.07.2016 14:58

hey ihr lieben

also die BAM chemo ist auch eine hochdosis chemo. medikamente habe ich oben ja schon erwähnt. wenn es einen von euch interessiert, kann ich euch gern den mediplan schreiben... ansonsten ist das hier jetzt zu detailliert ^^...

ablauf war ähnlich wie bei der beam chemo. wieder 6 tage chemo, dann einen tag ruhe, dann an tag o stammzellen wieder.
die nebenwirkungen waren laut meinem mann etwas schlimmer, dieses mal blieb das essen tatsächlich nicht drin, 2 tage hat er sich übergeben. einen tag und eine nacht hatte er fieber, bekam dann eine woche antibiotika. diese zeit war am schwersten. die mundschleimhäute entzündeten sich leider auch, aber nur 1. grad. morphium war nicht nötig, paracetamol half auch ganz gut gegen die schmerzen. es gab ein lokales anästhetikum, damit konnte er ganz gut essen. eine lösung zur unterstützung der heilung der schleimhäute half auch super gut gegen die entzündung. kurz gesagt, es gab jede menge hilfreiche medikamentöse unterstützung !! also immer schön sagen, wenn es einem schlecht geht!
der wahnsinn war dann, dass schon an tag +9 die leukos wieder stiegen, an tag +10 waren sie bereits bei 1600 :shock: :lol: an tag +13 kam er dann nach hause, die ärzte waren ganz begeistert hihihihi... :6925: :10:

joa, dann zuhause noch sehr schwach, das zeug wirkt ja noch nach... einkaufen ist noch nicht wirklich drin, so vieles rumlaufen macht schnell kreislaufprobleme noch. treppen steigen ist auch noch anstrengend, aber so für den , ich sage mal "allgemeingebrauch" ist es schon in ordnung. teilweise noch leichte übelkeit, die aber von allein wieder weg geht. teilweise kommt müdigkeit dazu.

der nachsorgetermin ist erst anfang oktober, ich dachte zuerst hä? das ist ja spät, aber die nachwirkzeit und ruhezeit von der chemo muss da berücksichtigt werden ( war nach der beam chemo auch so).... klingt für mich also, als wären die docs guter dinge :) ICH HOFFE ES SO SEHR ICH WILL JETZT ENDLICH WIEDER RUHE HABEN :twisted: SCH:::hodgkin, jetzt machen wir dich kaputt ! :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte:
falls ihr fragen habt, meldet euch gern. dieses forum hat uns so viel geholfen, wir möchten auch gern weiterhelfen :wink2:

ganz liebe grüße!

ALLES WIRD GUT FÜR DEN DER WARTEN KANN :laerm: :0007: :blumen: :megagrin:
januar2015 MH IIIbes mediastinaler bulk tumor 7,5x5cm plus milzbefall
januar2015 6x BEACOPP esk.
ende juli 2016 PET minimal positiv
August2015 30 gy Bestrahlung
-alles gut
Februar2016 REZIDIV!
März2016
DHAP
April 2016 beam plus autogene SZT
Mai 2016 abwarten, bis die blutwerte sich erholen
Juni 2016 kontroll ct, alles nach plan, der sch...wird kleiner ! :)
Juli 2016 BAM Chemo plus autogener SZT
September 2016 CT - wenig Restgewebe zu sehen, daher PET CT Anfang November
Mitte November : VOLLREMISSION !!!! :shock01: :daumen: :daumen: :daumen: nun Reha

Refo
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2016 22:58
Wohnort: Fulda

Beitragvon Refo » 09.08.2016 21:15

Hey Sternin,

Ich muss mich wieder zu Wort melden.. ich verstehe nicht ganz.. dein Partner bekam erst Beam dann 2 monate später Bam+ stz?!
Und wann bekommt man DHAP?verstehe das irgendwie nicht.

Nachdem dein Mann an Tag 13 Heim durfte,hieße also er war 12 Tage in Isolation?

Bei einem Rezidivtherapie,auf was muss ich mich gefasst machen?wie schlimm ist es? ich hab solch eine Angst.alles wieder von Vorne,wieder die Familie am Boden zerstört.
Wie geht es deinem Mann? Hoffe doch dass er auf dem Weg der Besserung ist.
When it rains it pours. Dont no drama no more

sternin123
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2016 11:15

Beitragvon sternin123 » 11.08.2016 14:44

hey refo,
da biste ja wieder! ich hatte dir ne private nachricht geschrieben und mich schon gewundert, dass keine antwort kam...
jaaa.... also wo fang ich n mal an?
als es hieß "rezidivtherapie" ging es erstmal los mit 2 runden DHAP. das war eine konditionierungschemo, um zu gucken, wie der hodgkin auf die medikamente reagiert. nach jeder runde DHAP konnte er n paar tage nach hause, dann wurde nen ct gemacht, um zu sehen, was sie gebracht hat. bei uns hat sie gut angeschlagen, man konnte dann also mit der hochdosis beginnen.
die erste hochdosis war BAEM plus autogener szt. ich habe einen erfahrungsbericht hier rein gestellt, falls du interesse hast. "erfahrungsbericht beam", musste mal in den themen gucken.
dann, als die blutwerte wieder stiegen, durfte er erstmal für einige wochen nach hause, weil die chemo noch nachwirken muss. der doc hat aber noch im krankenhaus gesagt, er würde eine 2. hochdosis empfehlen, die BAM chemo. das ist aus einer französischen studie und hat sehr gute erfolgschancen. joa. dann ca 6 wochen (glaub ich) später wurde wieder nen ct gemacht, wo wohl noch restgewebe vorhanden war. es wurde also offiziell, dass die 2. chemo stattfindet. (hätte sie sowieso, um auf nummer sich zu gehen.)
diese lief dann ohne konditionierungschemo. der ablauf war wieder der gleiche wie bei beam: 6 tage chemo, ein tag pause, dann wieder stammzellen. (wir hatten noch welche über vom letzten mal, das war gut.)joa und dann nach 13 tagen war er wieder blutwerte mäßig so weit, dass er nach hause durfte. jetzt warten wir ab, bis ende september ein weiteres ct gemacht wird, damit geht es dann anfang oktober zum kontrolltermin und dann heißt es hoffentlich "der untermieter ist ausgezogen" :twisted:
auch bei der BAM chemo hab ich hier im chat oben nen erfahrungsbericht geschrieben.
die erste woche zuhause war eher anstrengend für ihn. er hatte probleme mit dem essen und mit dem kreislauf, musste sich einige male morgens übergeben. danach ging es aber bergauf.
er ging wieder raus, alles immer langsam und ohne stress und nach und nach wurde es alles besser. essen funktioniert wieder sehr gut, fast normal und auch der kreislauf macht immer besser mit.
2 mal die woche muss er zum hausarzt, blut abgeben, um halt immer die blutwerte im blick zu behalten.
wie gesagt refo, wenn du wissen möchtest, was so ca auf dich zukommen könnte, dann lies dir die berichte von mir durch, da steht so ziemlich alles drin, nebenwirkungen, ablauf etc....
in der isolation jetzt während der BAM war er während der kpmletten zeit. in sein zimmer durfte ich nur mit mundschutz. da war jeglicher körperkontakt untersagt, der mundschutz war ein ständiger begleiter. aber das war an sich auch nicht das problem. wir konnten uns trotzdem sehen, nur es war halt alles etwas eingeschränkt mit in arm nehmen und so. zu essen gab es normale kost, aber er durfte zb. kein eis aus der eisdiele oder rohes oder geräuchertes fleisch, bestimmte sorten käse nicht, nichts aus öffentlichen tresen, zb etwas vom bäcker... die blutwerte wurden ja jeden tag kontrolliert, so war man immer auf dem aktuellen stand, was dies anging.

ist denn jetzt bei dir nen rezidiv bestätigt worden???? :cry:

auch, wenn es mir immer selbst im herzen weh tat, ihn leiden zu sehen, habe ich mir immer gedacht : wenn es ihm schlecht geht, dann geht es diesem hodgkina.... auch schlecht und sogar noch schlechter !!! dass es einfach nen zeichen ist, dass die medikamente anschlagen und ihre aufgabe erfülllen und alles platt machen....
schreib mir unbedingt zurück !!!!!

ganz liebe grüße,
sternin123
januar2015 MH IIIbes mediastinaler bulk tumor 7,5x5cm plus milzbefall
januar2015 6x BEACOPP esk.
ende juli 2016 PET minimal positiv
August2015 30 gy Bestrahlung
-alles gut
Februar2016 REZIDIV!
März2016
DHAP
April 2016 beam plus autogene SZT
Mai 2016 abwarten, bis die blutwerte sich erholen
Juni 2016 kontroll ct, alles nach plan, der sch...wird kleiner ! :)
Juli 2016 BAM Chemo plus autogener SZT
September 2016 CT - wenig Restgewebe zu sehen, daher PET CT Anfang November
Mitte November : VOLLREMISSION !!!! :shock01: :daumen: :daumen: :daumen: nun Reha

sternin123
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2016 11:15

Re: BAM-Chemo .... kennt das jemand?

Beitragvon sternin123 » 20.11.2016 15:18

hallo ihr lieben,

wir haben ja jetzt schon einiges hinter uns... das letzte war ja die bam-chemo. mitlerweile haben wir das endergebnis : VOLLREMISSION!!!!! wir haben es geschafft! das pet ct, was gemacht wurde, lieferte uns den medizinischen beweis.
ich wollte das nur mal mitteilen und allen, die noch mittendrin stecken sagen, dass es sich immer lohnt! ihr seit wo ihr seit, weil ihr gekämpft habt! und ihr werdet weiterkämpfen und am Ende wird alles gut!
ganz ganz liebe grüße !!!
jetzt muss einfach nur noch alles so bleiben :)
es ist plötzlich alles so leicht und so schön ! ein wundervolles gefühl! :daumen:
januar2015 MH IIIbes mediastinaler bulk tumor 7,5x5cm plus milzbefall
januar2015 6x BEACOPP esk.
ende juli 2016 PET minimal positiv
August2015 30 gy Bestrahlung
-alles gut
Februar2016 REZIDIV!
März2016
DHAP
April 2016 beam plus autogene SZT
Mai 2016 abwarten, bis die blutwerte sich erholen
Juni 2016 kontroll ct, alles nach plan, der sch...wird kleiner ! :)
Juli 2016 BAM Chemo plus autogener SZT
September 2016 CT - wenig Restgewebe zu sehen, daher PET CT Anfang November
Mitte November : VOLLREMISSION !!!! :shock01: :daumen: :daumen: :daumen: nun Reha


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste