Urlaub abbrechen??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
IpanemaKid
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2015 20:03

Urlaub abbrechen??

Beitragvon IpanemaKid » 24.01.2016 12:55

Liebe Freunde,

ich stecke in einem Entscheidungsdilemma, aus dem Ihr mir hoffentlich raushelfen könnt!
Meine erste Nachsorgeuntersuchung ist vor 6 Wochen reibungslos verlaufen!
Jetzt befinde ich mich seit 4 Wochen im Südostasienurlaub (aktuell: Bali)!
Heute fällt mir unterhalb meines Ohres eine leichte Schwellung auf!
Ich weiss nicht wie lange sie schon da ist oder sonst was!
Jedenfalls bin jetzt am grübeln (leichte Panikattacke natürlich inklusive):
breche ich jetzt deswegen den Urlaub ab, um es meinem Arzt zu zeigen??
Nächste planmässige Nachsorge wäre Anfang März!
Habe ansonsten keine Symptome oder sonstiges!
Der Urlaub tut so gut und hat mich bis heute den ganzen Spuk beinahe vergessen lassen! Eigentlich wäre ich noch den ganzen Februar über urlauben...eigentlich!
Was meint ihr?
Besten Dank natürlich schon einmal vorab für Eure Hilfe!
06/2015:Diagnose M.H. 2a
07-09/2015: 2X ABVD, HD16 Studie
09/2015: PET negativ
NU alle in Ordnung
03/2019 Rezidiv Stadium 4 mit Knochenbefall

Benutzeravatar
3fachmama
Beiträge: 421
Registriert: 25.04.2009 12:12
Wohnort: Blockwinkel (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon 3fachmama » 24.01.2016 13:22

da es beim Rezidiv nicht um Stadium X geht, weil jede Therapie dann gleich ist, würde ich sagen genieße deine Urlaub, und lass es untersuchen wenn du wieder hier bist.
Wenn deine Psyche es nicht mitmacht dann ist es etwas anderes.

LG Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 24.01.2016 15:57

Andere Ländern, andere Kulturen. Ich würde mir da jetzt erst einmal nicht so die großen Sorgen machen. Vielleicht reagiert dein Immunsystem auf etwas, was ihm stört. Solange du keine Symptome wie Fieber, Juckreiz, Husten oder Nachtschweiß (keinen psychischen Angstschweiß) bekommst, würde ich in Ruhe meinen Urlaub geniessen. In der Regel ist der Hodgkin jetzt auch nicht so schnellwachsend, das es auf 3 oder 4 Wochen drauf ankommt. Achte auf deinen Körper, ob dir nur irgendwas ungewöhnliches auffällt.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

IpanemaKid
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2015 20:03

Beitragvon IpanemaKid » 24.01.2016 17:11

Danke Euch beiden für die schnelle Rückmeldung!
Ja, genau das gedenke ich auch zu machen!
Ich hoffe die Psyche spielt mir keine allzu grossen Streiche!

Grüsse
06/2015:Diagnose M.H. 2a
07-09/2015: 2X ABVD, HD16 Studie
09/2015: PET negativ
NU alle in Ordnung
03/2019 Rezidiv Stadium 4 mit Knochenbefall

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 25.01.2016 09:16

Würde mir auch den Urlaub gönnen, auch wenn es nun etwas mehr Ablenkung benötigt.

Vielleicht irgendein Insektenstich? Wenn du völlig hibbelig bist, google doch mal nach dt. Ärzten. Da soll es in Bali wohl genug von geben. Einfach mal anrufen und vielleicht können sie dir aus dem Dilemma helfen und die Sache fix aufklären.
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste