Eiweiß im Urin

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
tiptoeli
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2010 12:39
Wohnort: Mannheim

Eiweiß im Urin

Beitragvon tiptoeli » 10.11.2015 12:35

Hallo, meine Chemotherapie ist nun 4, 5 Jahre her. Hatte Stadium 2 A. Eigentlich geht es mir körperlich und seelisch gut. Im letzten halben Jahr hatte ich öfter Schmerzen in der Nierengegend und bei der Kontrolle wurde im Ultraschall gesehen, dass die Niere etwas gestaut ist. Nun war ich beim Nephrologe, da war nix mehr gestaut, aber zuviel Eiweiß im Urin. Doof wie ich bin hab ich es dann gegoogelt und was kam raus, was eine Ursache sein kann? Hodgkin Lymphom. http://www.onmeda.de/symptome/eiweiss-i ... 534-2.html
Hab ich natürlich nen Schreck bekommen. Ich muss dann noch Sammel urin abgeben um es genauer bestimmen, aber jetzt bekomme ich das nicht aus dem Kopf. Also meine Frage: hatte das jemand als Symptom? Anzeichen für Rezidiv? Oder einfach Nierenversagen als Spätfolge?
Freue mich über Antworten. 😊

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 10.11.2015 16:37

Hallo tiptoeli,
ich hatte als Jugendliche sehr häufig Blasenentzündungen, die echt schmerzhaft waren. Eiweiß im Urin hatte ich in dem Zusammenhang häufig.

Also nicht gleich an das Schlimmste denken. Vielleicht hast du nur einen Infekt.

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

tiptoeli
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2010 12:39
Wohnort: Mannheim

Beitragvon tiptoeli » 10.11.2015 18:40

Danke liebe Sane, ich versuche es! Eigentlich mach ich mir seit 2 Jahren gar keine Gedanken mehr, aber da ist mir jetzt das Herz in die Hosentasche gerutscht!😯


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste