Hodgkin re-rezidiv

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Stefan2015
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Hodgkin re-rezidiv

Beitragvon Stefan2015 » 29.10.2015 19:04

Wer wurde bereits nach dhap beam und erneutem rezidiv mit igev behandelt?

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maikom
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Beitragvon maikom » 29.10.2015 20:21

Warum IGEV und nicht Brentuximab?
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

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3fachmama
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Beitragvon 3fachmama » 29.10.2015 23:29

Ich! Hat aber nicht angeschlagen :cry: bei mir.

LG Katja
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Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

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Jean
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Beitragvon Jean » 30.10.2015 08:57

Hallo Stephan,

ich hatte IGEV zwischen DHAP und BEAM, da DHAP nicht nicht den gewünschten Erfolg brachte. IGEV hat mich dann "fit" für BEAM gemacht.

Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Stefan2015
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Beitragvon Stefan2015 » 30.10.2015 18:19

2002 hodgkin Stadium 1a / 3z abvd ,30gy
2010 rezidiv Stadium 2a / 2× dhap u. Beam
2015 aktuell :rezidiv Stadium 3a

Angedacht 2z igev u. Hochdosis melphalan
Im Anschluss ca.4x brentuximap

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Schneider1983
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Beitragvon Schneider1983 » 03.11.2015 07:42

Eine allogene kommt bei dir nicht in Betracht?

Warum wird Brentuximab nach der Hochdosis gegeben und nicht vorher?
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Stephan
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Registriert: 23.06.2015 10:40

Beitragvon Stephan » 04.11.2015 19:04

Brentuximab nach Hochdosis ist die sogenannte "Erhaltungstherapie", was nach der AETHERA Studie ziemlich gute Ergebnisse hatte und wohl auch demnächst Standard wird (meinte zumindest mein OA). Ist beim mir nach BEAM geplant (und von der KK genehmigt) ....

Brentuximab vor Hochdosis gibts auch, bekomme ich gerade weil DHAP nichts gebracht hat anstatt IGEV....
Anwendung vor Hochdosis entspricht dann in etwa der BRAVE Studie (DHAP + Brentuximab anstatt nur DHAP) bzw da gibts inzwischen auch zich kleinere Studien die ganz auf DHAP oder IGEV verzichten. Hauptsächlich im englischen Raum.


Gruß
Stephan
10/2013 - 04/2014: Diagnosemarathon -> HL NS Variante IIIB (Abdominal und Mediastinal)
04/2014 - 11/2014: 8 Zyklen ADVB (US Standard) -> PET CT komplett sauber...
06/2015: 1. Rezidiv
08/2015 - 11/2015: 3. Zyklen DHAP, 2 Zyklen Brentuximab Vedotin
12/2015: HD (BEAM) mit autologer SZT -> PET CT komplett sauber..
3/2016 - 11/2016: Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie (14 Zyklen)
7/2017: 2. Rezidiv
10-2017- 5-2018: Pembrolizumab Immuntherapie
5-2018: 3. Rezidiv
10-2018: 15x Bestrahlung
05-2019/10-2019: CT mit Resultat: komplette Remission


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