DHAP nicht wie gedacht angeschlagen, mal wieder alles offen.

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naddelg83
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Beitragvon naddelg83 » 05.12.2015 19:11

Gibts ueberhaupt noch Statistiken & Studien fuer genau meinen Behandlungsweg?
ADVB x8 -> Fruehrezidiv / DHAP x3 => Resistent / Brentuximab x2 -> partielle Remission / BEAM

selbst wenn es eine studie giebt sagen die auch nicht immer was .
ich hab selber 4 zyklen ADVD bekommen und hatten dann nach 4 wochen progress und dann 6 Zyklen Beakopp esk. dann frührezidiv nach 3 monaten und dann DHap mit sammzellen.mann hat mir auch keine guten prognosse gegeben. bis seit 18 monaten gesund und hab auch keine nebenwirkungen.
denk einfach positiv,das wirk schon wieder.

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Schneider1983
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Beitragvon Schneider1983 » 07.12.2015 08:22

Glaube nicht, dass es ab da Studien gibt. Wenn dann nur durch sehr wenige Patienten und einen Fragebogen habe ich nicht ausgefüllt.

Habe einen ähnlichen Weg durchgemacht, allerdings erst DHAP und BEAM, dann Rezidiv, daraufhin Brentuximab und die Allogene.

Wie Naddel schon schrieben....versuche positiv zu denken. Gelingt mir auch nicht immer, aber ist der beste Weg.
Der Winter ist perfekt für Depressionen! ;-)
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Stephan
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Beitragvon Stephan » 12.12.2015 12:45

Aktueller Stand

Tag +4

Bisher keine unerwarteten Komplikationen. Leukos unter 100. Schleimhaeute fangen an zu nerfen....


Also alles im Plan :)

Gruss
Stephan
10/2013 - 04/2014: Diagnosemarathon -> HL NS Variante IIIB (Abdominal und Mediastinal)
04/2014 - 11/2014: 8 Zyklen ADVB (US Standard) -> PET CT komplett sauber...
06/2015: 1. Rezidiv
08/2015 - 11/2015: 3. Zyklen DHAP, 2 Zyklen Brentuximab Vedotin
12/2015: HD (BEAM) mit autologer SZT -> PET CT komplett sauber..
3/2016 - 11/2016: Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie (14 Zyklen)
7/2017: 2. Rezidiv
10-2017- 5-2018: Pembrolizumab Immuntherapie
5-2018: 3. Rezidiv
10-2018: 15x Bestrahlung
05-2019/10-2019: CT mit Resultat: komplette Remission

Stephan
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Beitragvon Stephan » 18.12.2015 13:00

So, dann melde ich mich auch mal wieder.

Tag +10

Bin bei Neupogen geboosteten 1300 leukos, sieht also gut aus mit der Entlassung Anfang naechster Woche.

Einziger Wehrmutstropfen ist das sich mein ZVK entzuendet hatte und sich das ganze nun in eine Trombose verwandelt hat. Die Jugularvene ist komplett zu... und der Hals dick.

nun bin ich auf einen Kombination von Herparin und Thrombozytenbeuteln, und darf die naechsten 6 Monate Spritzen.... und hoffen das sie wieder aufgeht.

Gruss
Stepan
10/2013 - 04/2014: Diagnosemarathon -> HL NS Variante IIIB (Abdominal und Mediastinal)
04/2014 - 11/2014: 8 Zyklen ADVB (US Standard) -> PET CT komplett sauber...
06/2015: 1. Rezidiv
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7/2017: 2. Rezidiv
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10-2018: 15x Bestrahlung
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Beitragvon maikom » 18.12.2015 13:25

TAG +10 dann ist ja das schlimmste überstanden. GLÜCKWUNSCH und ich wünsche dir eine rezidvfreie Zeit für den Rest deines Lebens.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

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Beitragvon maikom » 11.01.2016 09:40

Hallo Stephan,

alles gut überstanden ?

Maik
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Beitragvon Aleda » 18.01.2016 10:50

Ja mich würde es auch interessieren, wie es dir inzwischen geht.

Mein Bruder steht kurz vor dem ganzen Prozedre (akt. 1x DHAP hinter sich)

Alles Gute
Mein Bruder:
Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall
Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)
10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT
12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen
01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme
02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe
02-03/16: 3x IGEV
04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann

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Beitragvon maikom » 18.01.2016 14:21

Hoffe mal, das es kein schlechtes Zeichen ist. Vielleicht ist er im Anschluss gleich zu einer AHB gefahren….
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Stephan
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Beitragvon Stephan » 23.01.2016 21:34

Hi

ne, kein schlechtes Zeichen. Bin nur erst am 25. entlassen worden (die Thrombose und Entzündung am ZVK haben die Entlassung verzögert - die Thrombose wird mich noch ne Weile begleiten) und dann war mit Weihnachten und Sylvester einfach viel zu viel los.

Jo, und wie du richtig vermutest ging es dann direkt in die AHB die ich jetzt gerade beendet habe.

Was jetzt noch aussteht ist das abschliessende PET CT, ob die HD-Chemo gewirkt hat oder ob evtl. noch Bestrahlung nötig ist.....

Blutwerte sonst alle top, bis auf den HB der ist immer noch um die 10.0....

Gruß
Stephan
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Beitragvon Aleda » 01.02.2016 13:09

Na dann, gut von dir zu hören und Daumen sind weiter gedrückt!
Mein Bruder:

Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall

Pathologischer Referenzbericht: Klassischer Hodgkin + zytotoxisch-differenziertes T-Zell Lymphom (Composite Lymphoma)

10/15: Beginn Chemo: 4xBEACOPP esk mit Ziel auf HD-Chemo mit autogener SZT

12/15: CT ergab deutlichen Rückgang an allen LK-Stationen

01/16: 1X Dhap und Stammzellenentnahme

02/16: Erneute Biopsie zeigt zu vitales Tumorgewebe

02-03/16: 3x IGEV

04/16: ein weiteres CT soll entscheiden, ob die autologe SZT folgen kann

Stephan
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Beitragvon Stephan » 04.02.2016 18:48

PET CT war sauber !
Hoffentlich bleibt das diesmal auch so.

Damit bin ich nun in der Wiedereingliederung bei 4h am Tag... bis auf die Brentuximab Erhaltungstherapie alle 3 Wochen hab ichs damit erstmal hinter mir.


Gruß
Stephan
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Jean
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Beitragvon Jean » 04.02.2016 19:11

Hallo Stephan,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum PET-CT!

Du hast es aber sehr eilig mit der Wiedereingliederung, keine 2 Monate nach HD-BEAM. Übernimm dich nicht und lass es möglichst langsam angehen.

Liebe Grüße,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Stephan
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Beitragvon Stephan » 22.07.2016 19:23

So, hier mal ein update nach doch einiger Zeit:

- Kontroll CT nach 6 Monaten: alles Top (jippie!)
- Brentuximab Erhaltungstherapie: läuft mit ertragbaren Nebenwirkungen
- Arbeit Volleit: geht, die extra Urlaubstage aus letzem Jahr helfen :)
- Kopf: so lala, jedes Wehwechen (z.b. aktuell Juckreiz am Arm) bringt Sorgen

Gruß
Stephan
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06/2015: 1. Rezidiv
08/2015 - 11/2015: 3. Zyklen DHAP, 2 Zyklen Brentuximab Vedotin
12/2015: HD (BEAM) mit autologer SZT -> PET CT komplett sauber..
3/2016 - 11/2016: Brentuximab Vedotin Erhaltungstherapie (14 Zyklen)
7/2017: 2. Rezidiv
10-2017- 5-2018: Pembrolizumab Immuntherapie
5-2018: 3. Rezidiv
10-2018: 15x Bestrahlung
05-2019/10-2019: CT mit Resultat: komplette Remission

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Beitragvon Aleda » 26.07.2016 13:50

Hallo Stephan,

danke fürs Updaten und herzlichen Glückwunsch.

Wie lange musst du Brentu noch einnehmen?
Warum solltest du das eigentlich auch noch?

Viel Glück weiterhin!
Mein Bruder:

Diagnose 09/15: MH, 3.Stadium + Milzbefall

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