Schwitzen im Sommer...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Joey
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2014 15:56

Schwitzen im Sommer...

Beitragvon Joey » 03.07.2015 19:38

Hallo Leute,
nun ist meine Chemo fast ein halbes Jahr um.
Ich merke dass ich vor allem jetzt im Sommer sehr schnell müde werde und mein Schwitzen sich wieder wie vor der Chemo verstärkt hat.
Nachts schwitze ich wie ein Wasserfall, naja Tags über bei der kleinsten Belastung auch...

Geht es euch genau so? Vor allem über Antworten von Usern, welche ihre Chemo schon was länger her haben würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joel

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 04.07.2015 15:34

Hi Joey,
das mit dem Schwitzen ist so eine Sache... da spielt ganz vieles eine Rolle. Ich habe schon immer viel geschwitzt, nach der Chemo war es damit so ziemlich vorbei. Obwohl das Schwitzen bei mir wohl kein B-Symptom war, hat die Chemo das verändert. Dazu kommen natürlich auch hormonelle Geschichten wie die Wechseljahre.

Seit etwa zwei Jahren fühlt sich die " Wärmeregulierung" wieder an wie ganz früher und ich schwitze viel. Hab aber auch wieder meine ganz langen dicken Haare...

Nimms einfach wie es ist! Es ist heiß und jeder schwitzt!

Sane :1910:
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

nurbine
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2013 14:18
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon nurbine » 06.07.2015 16:27

Hallo,
ich hab vor der Chemo normal geschwitzt.
Danach dann fast gar nicht mehr. Selbst in der Sauna nur wenig. Auch sind meine Achselhaare so schwach nachgewachsen, das ich sie epilieren kann.
Für mich ist das eine positive Nebenwirkung. Gerade jetzt bei der Hitzewelle.
Alles wird gut! ....irgendwann
Hodkin II A o.RF
HD 16
16.8.13 - 27.9.13 = 2Zyklen ABVD
9.10.13 Pet-CT neg.
Arm B (keine Bestrahlung)
Juppy Gesund!!

Joey
Beiträge: 27
Registriert: 30.08.2014 15:56

Beitragvon Joey » 07.07.2015 13:36

Naja habe früher nie geschwitzt. Erst als die letzten 2 Jahre vor der Chemo und zwar extrem. Während der Chemo hatte ich keine Schweiß Ausbrüche weder Nachts noch Tags über. Nun schwitze ich sowohl Nachts als auch Tags über wie ein Wasserfall. Ich habe extrem Panik wegen dem Mist bekommen.

Benutzeravatar
Schinacken
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2008 17:08
Wohnort: Havighorst, S-H

Beitragvon Schinacken » 15.08.2015 14:20

Moin!

Der Beitrag ist zwar schon einen Monat alt, dennoch möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Bei mir (ich hatte u.a. Nachtschweiß als B-Symp.) hat sich das Schwitzen mit der Chemo ebenfalls verändert. Früher habe ich normal geschwitzt, während und kurz nach der Chemo nur wenig und mittlerweile (bin nun 8 Jahre raus) schwitze ich recht stark - auch nachts. Das aber sehe ich entspannt, denn das nächtliche Schwitzen jetzt ist Pipifax gegenüber dem krankheitsbedingt auftretendem Symptom "Nachtschweiß".

Viele Grüße
Olli
Morbus Hodgkin
Stadium 4b + Risikofaktoren
29.01.2007 - 28.08.2007
8x BEACOPP-14 + 17 Bestrahlungen
lt. DHSG - HD15

Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2009 v. 26.05.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2009 v. 07. & 17.12.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2010 v. 03.05.2010: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2010 v. 02.11.2010: Bestanden! ;o)

>>> Kurz Vorgestellt <<<


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste