Trenantone Spritzen bekommen, ab wann wieder Periode?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Glaesir2008
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2014 16:33

Trenantone Spritzen bekommen, ab wann wieder Periode?

Beitragvon Glaesir2008 » 23.06.2015 10:42

Hallo zusammen,
ich habe letztes jahr von Feb-Juni 6 Zyklen BEACOPP chemo erhalten und danach 15 Bestrahlungen. Ende der Therapie war der 05.09.2015.
Während dieser Zeit habe ich Trenantone Spritzen bekommen zum Schutz der Eierstöcke. die letzte war glaub ich auch Ende August (müsste ich sonst nochmal genau im Kalender nachgucken), die sollte dann nur für einen Monat anhalten,anstatt für drei Monate wie die Spritzen davor. Nun habe ich im April einen Hormonstatus bei meinem Gyn machen lassen. Der meinte meine Eierstöcke schlummern noch :cry:
Hat noch jemand Trenantone Spritzen bekommen? Ab wann habt ihr eure Periode wieder bekommen?
Mein Gyn meinte,wenn ich iwann Schwanger werden möchte gibts auch Medikamente um die Eierstöcke zu "wecken" und ich habe auch Eierstockgewebe einfrieren lassen,aber am liebsten hätte ich es natürlich einfach,wenn alles wieder so normal klapp. Werde ja erst 27...
Liebe Grüße
Inès

Carolin
Beiträge: 148
Registriert: 18.03.2005 12:37

Beitragvon Carolin » 23.06.2015 11:57

Hallo Ines,

ich hatte Enantone Spritzen, ich denke das meinst du? Hm wie lange es gedauert hat, lässt sich schwer sagen, es hat glaub ich schon ne Weile gedauert. Ich hatte aber sehr lange einen sehr unregelmäßigen Zyklus und auch der Hormonstatus war mehr als bescheiden, die Ärzte waren sich einig, dass es auf normalem Weg nicht klappt, ich bin trotzdem relativ schnell auf ganz normalem Weg schwanger geworden. Ende der Therapie war 08/2005 und im Februar 2007 war ich schwanger. Auch mein zweiter Sohn ist ohne medizinische Nachhilfe entstanden, also nur Mut!
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Annka
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2014 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annka » 04.07.2015 11:12

Huhu,

ich warte auch auf meine Periode, Chemo Ende war im April diesen Jahres.
Trenantone lief Ende Mai aus. Google spuckt aus, dass es so 4-7 Monate
dauern kann. Eine wissenschaftlich fundierte Aussage haben wir leider nicht
finden können. Was sagt denn dein Gyn dazu?

Liebe Grüße, Annka
Hodgkin Lymphom Stadium 4B, Mediastinaltumor (7*12cm), Befall Thoraxwand & Sternum -
09.-22.12.2014 - 16.04.2015 Chemo BEACOPP esk.
PET negativ, keine Bestrahlung

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 04.07.2015 14:11

ich hatte 4 zyklen ABVD und dann 6 Beacopp mit der Spritz und dann noch Hochdosis ohne spritz alles innerhalb eines Jahres .Ich hab nach 10 Monaten meine Tage wieder bekommen.also nur gedult.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste