Hochdosis startet jetzt...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Hochdosis startet jetzt...

Beitragvon Andre77 » 12.06.2015 09:24

So,nun ist das warten vorbei ..die Hochdosis startet. Oh,man ich bin sehr nervös. Ich hoffe das alles gut geht. Drückt mir die Daumen. Alle Werte bei den Voruntersuchungen sind TOP .Hoffe das ich das gut rum kriege...wenn Ihr Erfahrungen habt her damit. ..

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 12.06.2015 10:10

Die Hochdosis selber ist eigentlich weniger das Problem, sondern nach der Stammzellrückgabe wenn die Leukos komplett auf Null sind, das Aushalten bis die Leukos wieder steigen. Das sind eigentlich die 4 bis 6 "ungemütlichen" Tage.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 12.06.2015 10:18

Okay...dann habe ich die GIftgabe aber wenigstens hinter mir...nur noch die Folgen..So,30 Min Cyratabin durch. Jetzt 60 Minuten Etopsid. ..

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 12.06.2015 11:34

Du schaffst das!! Es haben schon gaaanz viele vor dir erfolgreich überstanden und sind danach auch schon ganz lange wieder Gesund! Also tschacka, zieh durch und zeig dem Krebs wer die Hosen an hat ;) und denkt Positiv das is ganz viel Wert! :blumen:
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 12.06.2015 12:48

Danke für eure Mutmachungen. Bis jetzt ist auch alles okay..oder kommen die Nebenwirkungen wie bei Cisplatin später?

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 12.06.2015 16:26

"Piepen" im Ohr kam bei mir erst später, mittlerweile aber wieder lange nicht aufgetaucht.

Also Bielefelder, Gas geben und Preußen Fan werden! Ich denk an Dich!
Verschimmel nicht bei dem guten Wetter, hatte damals auch das große Los bei bestem Wetter einzusitzen!

Gruß Jonas
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 14.06.2015 13:37

Hey Leute..ist schon eine harte Nummer diese HD Chemotherapie...heute Abend nochmal eine Chemotherapie und morgen noch zwei dann bin ich mit der Scheiss Chemie durch...Aber ich bin bin auch total fertig und kaputt..Essen und trinken geht nicht wirklich ..Am Mittwoch gibt's dann die Stammzellen. Ist ein verdammt harter Ritt aber naja..auch da muss man wohl durch..

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 14.06.2015 13:47

Hey Leute..ist schon eine harte Nummer diese HD Chemotherapie...heute Abend nochmal eine Chemotherapie und morgen noch zwei dann bin ich mit der Scheiss Chemie durch...Aber ich bin bin auch total fertig und kaputt..Essen und trinken geht nicht wirklich ..Am Mittwoch gibt's dann die Stammzellen. Ist ein verdammt harter Ritt aber naja..auch da muss man wohl durch..

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 15.06.2015 07:21

Hallo Andre77,

jetzt nur noch ein paar Tage durchhalten, dann hast Du's geschafft. Also Zähne zusammenbeißen - aber nicht so sehr, dass kein Essen mehr durchpasst. Wenn Du das normale Essen nicht schaffst, dann lass Dir Suppen, Pudding, Yoghurt, ... geben. Immer noch besser, als intravenös ernährt zu werden, da fällt es hinterher sehr schwer, davon wegzukommen.

Wenn die Stammzellen erst mal wieder drin sind, kannst Du Dich verwöhnen lassen. Dann heißt es Geduld haben ...

Ich drück Dir die Daumen ganz fest,

Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 15.06.2015 10:31

Ja,Geduld ist jetzt wichtig .aber wenigstens die Chemotherapie Zyklen sind durch..das ist ja auch schon mal etwas denke ich.Danke für eure Kommentare die mir echt viel Kraft geben

Pavel88
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2014 14:28
Wohnort: Sofia, Bulgarien; München

Beitragvon Pavel88 » 15.06.2015 10:36

Toi toi toi, du schaffst es!
Meine Mutter (gerade 54 Jahre alt, erkrankt mit 49)
8/2010 Morbus Hodgkin, 2B im Mediastinum
6x ABVD

1/2013 Rezidiv im Mediastinum
2xRDHAP + 36 Gy (keine Autologe Transplantation) -> Vollremission

6/2014 Rezidiv Abdomen, Milz, Leben, Lunge, Knochen

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 15.06.2015 16:21

Danke!Bin auch mal sehr gespannt ..

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 16.06.2015 07:05

Gibt jetzt kein zurück mehr, jetzt musst du da durch und du wirst es auch schaffen, du bist kurz vor dem Tal, dem absoluten Leukotief, und beachte das um Tag 7 die Leukos wieder steigen und es dir sprunghaft besser gehen wird. Also immer mit halben Auge auf den Kalender schielen und auf den Gruppen-Rekord, weiß gar nicht wo der aktuell liegt, ich glaube bei 18 Tage stationär.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de

Andre77
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2015 15:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre77 » 16.06.2015 10:33

Ja,ein zurück gibt es jetzt nicht mehr..Morgen Stammzellenrückgabe. Zum Glück keine Chemotherapie mehr ...ihr seid echt super hier und macht einem totalen Mut..Danke ..es geht einem schon ziemlich scheisse nach der Gabe der Hochdosis..Aber ich schaffe das und dann ist Morbus am Arsch hoffentlich..

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 16.06.2015 11:46

du packst das schon.kann dich so gut verstehen bei mir war es genau um die Zeit vor einem Jahr.
Wenn du morgen die Stammzellen bekommt ,kannst du damit rechnen das zu dann in einer woche am wochenende gehen kannst. es mus dir dann natürlich gut gehen.ich kann dir sagen das nach der stammzellenrückführen so 3 Tage später bei mir das richtige loch kamm und wenn sie steigen wird es besser,das merkt man.
warscheinlich bekommst du dann auch Blutkonserven,wenn du nicht schon hast.
ich hatte auch immer vor allem so angst ,aber du machst das ganz toll und schafst das.
kommt nach und nach ales wieder ,aber an braucht einfach zeit und geduld.auch wenn man dann wieder zu hause ist.ich hab immer babygläßchen gegessen,vorallem obstgläßchen.war so schön kühl und erfrischend.vieleicht sit das was für dich.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 200 Gäste