Schluckbeschwerden nach 12 Jahren...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sandra
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2005 20:21
Wohnort: Berlin

Schluckbeschwerden nach 12 Jahren...

Beitragvon Sandra » 28.02.2015 23:01

Hi,
am Mittwoch wird eine Magenspiegelung bei mir gemacht, denn ich kann nicht richtig runterschlucken bzw. bleibt das Essen(trockene Speisen, wie Brot) in der Speiseröhre stecken. Joghurt und gut durchgekautes Essen mit viel Flüssigkeit funktioniert
Panik hatte ich letztens, als ich ein Brötchen gegessen habe und nicht so schnell mit dem trinken nachkam... ich bekam Schluckauf und das ganze kam retour wieder nach oben... es ist als würde ich ersticken, ich kann es kaum beschreiben


Meine Hausärztin meint das könnte auch nur eine Fibrose von der Bestrahlung sein .

Die Hoffnung bleibt das alles ganz harmlos ist, auch meine Eltern und meine Kids wissen noch nichts :roll:
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 02.03.2015 12:21

Hallo :)

Meine Schwester hatte genau diese Sympthome auch und bei ihr hing es mit der Schilddrüse zusammen. Zwar war es bei ihr nicht so schlimm aber ähnlich. Wie genau weis ich leider auch nicht.
Ich drück dir aber auch die Daumen das es auch so etwas harmloses ist.
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Sandra
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2005 20:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sandra » 02.03.2015 21:06

Schilddrüse klingt gut.

Ich habe inzwischen so viel im Internet gelesen, das mir Angst und Bange ist... :oops:

Nicht einmal vor der Untersuchung habe ich Angst, ich will auch keine Sedierung, sondern mitbekommen was der da mit mir macht!
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,

bestrahlt im Okt/Nov2002

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 04.03.2015 12:50

Was wird denn jetzt gemacht? Erstmal ein CT?

Und nicht versuchen im Internet zu lesen, das ist ein böser Fehler, da kommt nie was gutes bei rum :) ( ich bin aber auch nicht anders, aber bei mir hat sich auch nichts bewahrheitet was da für schlimme Sachen standen ;-) )
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Sandra
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2005 20:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sandra » 05.03.2015 10:16

Es wurde gestern eine Magenspiegelung gemacht, zu sehen war zum Glück nichts. Es wurden Proben entnommen, sollte etwas "böses" dabei heraus kommen, dann bekomme ich nächste Woche einen Anruf...
Da ich schon seit einiger Zeit unter Sodbrennen leide, liegt die Vermutung beim Arzt, das auch die Ursachen dafür sein kann. Hiefür bekomme ich jetzt Tabletten...
Termin beim Dr habe ich am 27.3 . .
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,

bestrahlt im Okt/Nov2002


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronaldked und 230 Gäste