Müdigkeit durch Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sofa
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2015 22:02

Müdigkeit durch Bestrahlung

Beitragvon Sofa » 24.02.2015 10:05

Hallo!

Wie ging es euch während und nach der Bestrahlung? Ich habe die Bestrahlung bald hinter mich gebracht, bin aber unglaublich müde. So schlimm, dass ich den Alltag nur mit Mühe bewältigen kann. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange hält sich diese Müdigkeit nach Ende der Bestrahlung? Was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße,
Sofa

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 24.02.2015 11:34

Hallo,
ja das kenne ich auch.hab ganz viel geschlafen.
das hört sehr schnell mit ende der Bestrahlung auf.

alles gute noch für den Rest.

Majoy
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2014 06:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Majoy » 24.02.2015 13:59

Dein Körper ha gerade ganz viel damit zu tun, verbruzzelte Zellen abzubauen und neue Zellen zu bilden.
Ich hab versucht mich vor der Bestrahlung zu bewegen und danach mich auszuruhen.
2 Wochen nach der Bestrahlung ist der Höhepunkt der Strahlenwirksamkeit. danach wird es besser! Ich bin gleich in die AHB gefahren und das Sportprogramm war super! Versuche viel an die frische Luft zu kommen!

Sofa
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2015 22:02

Beitragvon Sofa » 25.02.2015 19:26

Vielen Dank für eure Antworten und die Tips! Ich werde versuchen viel rauszugehen. Hauptsache das legt sich in absehbarer Zeit wieder!

Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Beitragvon K-MC » 26.02.2015 07:41

Ich war auch viel müde. Ich hatte mich dann meist 1-2 Stunden danach hingelegt um den restlichen Tag zu meistern.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 30 Gäste