Hallo ihr Lieben .. Symptome ???!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mama08
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2014 22:14

Hallo ihr Lieben .. Symptome ???!!!

Beitragvon Mama08 » 04.02.2015 21:19

Ich mache mir langsam echt sorgen !
Ich hab vor etwa 7 Wochen 2 geschwollene Lymphknoten in der Leiste entdeckt. Später kam kleinere auf der anderen Seite dazu . Am Hals lings hab ich ein etwas größeren Lymphknoten der ist aber schon länger da rechts sind 2 kleinere nun hab ich auch noch ein in der linken Achsel. Frühs Wache ich manchmal total durchgeschwitzt auf. Ich fühle mich in letzter Zeit manchmal total müde . !?, Beim Arzt war ich schon die Blutwerte sind vollkommen ok . Anfang Oktober 14 hatte ich eine heftige Erkältung seid dem geht mein Husten nicht mehr richtig weg. Seid dem bis heute hatte ich mind 3 mal wieder heftige Erkältungen aber der Husten bleibt wenn auch nur leicht .Hin und weder bekomme ich schwer Luft . Ich habe langsam echt schiss.
Ich versuche mir oft zu sagen das ich es mir alles einbilde aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ging es jemanden auch soo ??
Danke für eure Antworten

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 05.02.2015 07:17

Gegen ein malignes Lymphom spricht, dass deine 'Blutwerte' i.O. sind. In einem Stadium, wie man es deiner Schilderung nach vermuten würde, ist das CRP *deutlich* erhöht, es sei denn, Du stehst unter Antibiotika.

Wie sieht's denn mit Fieber aus? Regelmäßig über 38 °C?

Trinkst Du Alkohol und schmerzen die Knoten dann?

Schmerzen die Knoten, wenn Du daran drückst?

Wie lange ist der Knoten am Hals schon da?

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 05.02.2015 08:33

Was wurde medizinisch bereits mal unternommen ? Ultraschall der Knoten, mal die Lunge abgehört wegen den Atemproblemen ?
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Mama08
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2014 22:14

Beitragvon Mama08 » 05.02.2015 13:20

Es wurde bis jetz nur ein großes blutbild gemacht. Jetzt soll ich zum Ultraschall und zum hno Arzt.
Der Knoten am Hals ist seid etwa 10 Wochen .
Fieber habe ich keins und die Knoten Schmerzen nicht wenn man drauf drückt.
Aber schreiben hier nicht viele das es im Blut nicht oder selten nachweisbar ist ?!

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 05.02.2015 16:08

Ultraschall ist gut, ein guter Arzt sieht im Sono eigentlich ob die Lymphknoten reaktiv sind oder ob es was anderes sein könnte. Versuche zeitnah einen Termin zu bekommen und nicht erst in 6 Wochen.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 05.02.2015 16:25

Mama08 hat geschrieben:Aber schreiben hier nicht viele das es im Blut nicht oder selten nachweisbar ist ?!

Das ist auch so. Aber bestimmte Zustände sind Ausschlusskriterien.

Du beschreibst ein Lymphom fortgeschrittenen Stadiums (Tumoren beiderseits des Zwerchfells). Dass in einem solchen Fall keine Entzündungszeichen gemessen werden, ist ungewöhnlich. Ich würde erstmal nicht vom einem Hodgkin ausgehen.

Der Hodgkin breitet sich kontagiös aus, springt vom Hals in die Achsel, dann unter die Clavicula usw. Das passiert beim Hodgkin nicht in 10 Wochen.

Ein hochmalignes NHL wäre vielleicht denkbar, wenn überhaupt.

Mama08
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2014 22:14

Leider .....

Beitragvon Mama08 » 05.02.2015 20:03

Bekomme ich diesen Monat kein Termin mehr soll Ende Februar nochmal anrufen um im März ein zu kriegen .. Also vor 6 Wochen wird das wohl nix mehr .

Mama08
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2014 22:14

Was heißt ...

Beitragvon Mama08 » 05.02.2015 20:05

...eigentlich reaktiv ..?

Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Beitragvon K-MC » 26.02.2015 07:48

Wie doof ist das denn, mit dem Termin. Es gibt ja nichts schlimmeres als Ungewissheit und warten zu müssen.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte damals einen Knoten am Hals, als alles seinen Lauf nahm. Ich hatte irgendwann einen Husten, der nicht weg gehen wollte. Da waren aber bereits einige Monate ins Land gegangen, bevor der Husten anfing. Der Husten wurde damals damit begründet, dass einige Tumore auf die Lunge drückten.
Muss aber nicht in deinem Fall das selbe sein.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AazCicsmymn und 45 Gäste