Bitte Hilfe!!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Valerie88
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2014 22:56

Bitte Hilfe!!!!

Beitragvon Valerie88 » 17.12.2014 15:17

Hallo ihr Lieben!

Bin hier ab und zu mal im Forum unterwegs - je nachdem wie es mir gerade geht. Momentan mache ich mir (mal wieder) etwas mehr Sorgen. (Trotz NU vor 1 Woche).

Hatte im 11/13 meine Erstdiagnose MH IIA ohne RF. Therapie 2xABVD und 20 o. 30 G Bestrahlung- hab ich vergessen Wink

Seit 03/04 2014 nun fertig mit Therapie, PET negativ, Narbengewebe noch vorhanden.

Habe eine Frage zum Nachtschweiß. Hatte vor der Diagnose seit längerer Zeit nächtliches Schwitzen (immer nur 1. Nachthälfte - bis zum routinemäßigen Klogang Wink) und musste auch oft das T-Shirt ausziehen (war klamm und feucht aber nicht tropfnass). Wenn ich abends anders gegessen habe (esse sonst immer viel Salat) war das auch weniger. Während der Chemo und auch bis vor kurzem hatte ich das nicht bzw. kaum noch - seit etwa 2 Wochen ist das nun aber wieder gehäuft vorgekommen.

Bin nun natürlich verunsichert. Weiß und wusste aber noch nie ob das überhaupt jemals das "klassische" Nachtschweißsymptom war. Weil wie gesagt nur 1. Nachthälfte und abhängig viom Abendessen...

Könnt ihr mir mal euer "B-Symptom" beschreiben? War euch, die das hatten, auch tagsüber wärmer? Fieber oder Schwitzen am Tag hab ich nämlich nie. Friere eher ständig..

Danke an alle und einen schönen Tag!!!
MH Diagnose 11/13
2 Zyklen ABVD + Bestrahlung

1. Zyklus 06.01.2014

Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Thomas-D » 17.12.2014 22:13

Tagsüber habe ich mich in Bezug auf Temperatur oder Schwitzen ganz normal gefüllt.

Nachts war das Schwitzen anscheinend die ganze Nacht. Ich wurde damals mehrmals wach und mußte jedes mal meinen kompletten Schlafanzug, das komplette Kopfkissen und meistens auch das Zudeck wechseln. Bei mir konnte man schon sagen, daß ich nachts regelmäßig in meinem Schweiß gebadet habe.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735

Valerie88
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2014 22:56

Beitragvon Valerie88 » 18.12.2014 11:29

Ok danke für die Antwort!! Werde das mal beobachten und bei der nächsten NU ansprechen. Muss mich immer zusammenreißen nicht gleich in Panik zu verfallen ;)

Alles Gute Dir!
Lg
MH Diagnose 11/13

2 Zyklen ABVD + Bestrahlung



1. Zyklus 06.01.2014

Sun68
Beiträge: 29
Registriert: 02.05.2014 08:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Sun68 » 06.02.2015 10:06

Wenn Du jetzt Nachtschweiss hast, muss das noch lang nicht ein Hinweis für event. Rezidiv sein.

Denk dran, du bist eine Frau !!

Was machen Deine Hormone ?? falls du Dich noch im quasi-Wechsel befindest, ist Schwitzen (leider) normal. Ebenso wie unruhig schlafen, Herzpochen, etc.
Mir wird zB nach dem Essen immer irre heiss, verschwindet nach ein paar Minuten. Ansonsten frier ich meistens (und das ich ! wo ich vorher immer eine "Heisse" :wink2: war)

Machs gut :wink2:
never give up ! :wink2:
---------------------------
M.Hodgkin Stadium II B mit Risikofaktoren + Mediastinaltumor 10x5cm | Diagn. Nov. 2013
12/2013 - 02/2014: 4x BEACOPP eskaliert
03 - 04/2014: 2x ABVD
Ende Mai: PET-CT: alles okay :-) !
Dez 2014: Lymphknotenultraschall: alles ok


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste