Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ClaudiSchnuff
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2020 16:16

Angst

Beitragvon ClaudiSchnuff » 14.05.2023 09:29

Hallo ihr lieben.
Mich packt mal wieder die Angst.
Im November 2020 habe ich in der Leiste einen erbsengroßen Lymphknoten ertastet.Der hat sich seitdem nicht verändert. Danach habe ich unterm Kinn auch einen ertasten können, auch erbsengroß , seitdem auch nicht verändert.
Auch ungefähr so lange habe ich einen spannungsschmerz in der rechten achselhöhle, die sieht auch immer etwas dicker aus als die andere.Sie wurde vor 2 Jahren mal mit ultraschall kontrolliert, es wurde ein Lymphknoten entdeckt, der aber laut Ärztin unauffällig war.
Nun vor ungefähr 2 Wochen tat die seite meines rechten Halses weh, der Schmerz ist weg , geblieben ist eine schwellung, fühlt sich anders an als die anderen ertastbaren Lymphknoten. Wenn ich mit den fingern den hals runter fahre, schnippst die schwellung so komisch weg ,an der anderen Seite des Halses ist das nicht so.vor einer Woche der gleiche Schmerz am linken Ohr, da ist nun vorm Ohr ein kleiner knubbel zu ertasten ,auch erbsengroß , nicht mehr schmerzend .
Es wurde ein ultraschall vor kurzem von den inneren Organen gemacht ( weil ich Oberbauchschmerzen hatte und Gewicht verloren hab).leber, Nieren usw sehen gut aus, keine geschwollenen Lymphknoten zu sehen.
Blutwerte waren alle in Ordnung bis auf die Nierenwerte, die lasse ich nächste Woche von einem nieren - doc untersuchen.
CRP wert bei <0,5
Leukozyten 5,8
Schilddrüsenwert TSH 3,95
Glucose 5,1
Alkalische 1,26
Also entzündungswerte sind völlig in Ordnung.
Ich habe zudem in den letzten 2 Monaten 3 gerstenkörner gehabt ( bin Kontaktlinsenträger) und letzte Woche eine vaginale pilzinfektion. Könnte ja alles auf ein geschwächtes immunsystem hindeuten.Ich muss dazu sagen das ich seit einigen Wochen sehr großen psychischen stress hatte ,weil ich ein angstmensch bin.
Ich habe vor 5 Monaten noch 56 Kilo gewogen( bin 1,53 klein) jetzt bin ich bei 52 Kilo , Tendenz langsam sinkend.Durch die Angst konnte ich ei ige Zeit kaum was essen , dadurch vielleicht die Gewichtsabnahme.Jetzt kann ich wieder normal essen,Appetit ist wieder da aber das Gewicht ist schwer zu halten.
Ich war vor 2 Wochen beim hautarzt um meine leberflecken checken zu lassen ( einige sehen komisch aus, womit die angstschübe eigentlich anfingen und ich dann anfing wieder den Körper komplett zu untersuchen) , ein leberfleck möchte der Arzt in 3 Monaten noch mal anschauen.
Ich habe keinen nachtschweiß, kein Fieber. Alkoholschmerz kann ich nicht testen da ich mein Baby noch viel stille .
Sehstörungen hab ich auch, konnte von augenärzten aber bisher nichts festgestellt werden.
Ich würde die Lymphknoten gerne von einem hno anschauen lassen, der sagt ich soll vorher zum Hausarzt. Da weiß ich aber schon was der sagt " BEOBACHTEN" .....

Wenn ich aber lymphome hätte , müsste da der CRP wert nicht höher sein?
Können die Lymphknoten, die jetzt neu zu tasten sind ( Hals und ohr) auch vom Stress kommen?
Vielen Dank im voraus für Antworten

Weiblich, 37 Jahre, stillende Mama von einem 10 Monate baby und Mama von einem 7 jährigen tollen jungen.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste