Vibrierendes Gefühl im Brustkorb. Kennt es jemand?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
janetrose
Beiträge: 65
Registriert: 29.09.2010 16:15
Wohnort: Bayern

Vibrierendes Gefühl im Brustkorb. Kennt es jemand?

Beitragvon janetrose » 10.12.2014 19:05

Hallo,
ich bin mal wieder total fertig mit der Welt, und das kurz vor Weihnachten.
Folgendes Problem:

Verspüre seit ca. 10-14 Tagen ein komisches Gefühl im Thorax. Es fühlt sich an wie ein vibrieren einer elektr. Zahnbürste oder eher wie das Gefühl wenn man eine Klangschale am Körper hätte, so eine Art vibrieren/blubbern (komisch ich weis). Ist eher etwas Bewegungsabhängig, also wenn ich nachts im Bett liege ist es weg, wenn ich morgens aufstehe, ist es innerhalb 5 min. wieder da. Hören tut man rein gar nichts. Husten habe ich auch nicht.
War gleich beim HA, er meinte das käme evtl. vom Herzen, hat mich gleich abgehört und EKG gemacht, aber das war völlig ok. Zufällig war ich gestern in der Nachsorge und habe das angesprochen. Die Ärztin meine nur, sie kann sich beim besten willen nicht erklären was das sein sollte.
Blutwerte waren ok, Sono war ok, auf dem Röntgenbild vom Thorax hat man nichts gesehen. Sie meinte nur wenn ich will soll ich zum CT aber das wäre so eine Sachen mit den Strahlen usw.

Meine Frage: Kennt zufällig jemand das Phänomen ?
Meint ihr soll ich zum CT? Habe in den letzten 8 Jahren nach Therapieabschluss fast jedes ein ein CT oder PET-CT, und immer wieder unnötig, das letzte war im Februar d.J. Habe mir geschworen nie wieder eins zu machen, aber nun..............
MH IIb mit Risikofaktoren ED 05/2006
BEACOPP 14 + Bestrahlungen

ZahalkA
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2014 10:51

Beitragvon ZahalkA » 10.12.2014 20:44

Hallo, ich bin seid Juni mit meiner Therapie fertig und habe seid ca drei Wochen das gleiche Gefühl wie du. Ich hab's auch schon gegoogelt. Furch beschreibe es als flattern im Brustkorb. Hab schon gedacht , ich spinne mal wieder u meine Psyche spielt mir einen Streich.

ZahalkA
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2014 10:51

Beitragvon ZahalkA » 16.12.2014 16:40

Hallo Janetrose, hat sich bei dir etwas wegen der Vibration im Brustkorb ergeben? Ich mache mir irgendwie schon sorgen, da ich beim Sport neuerdings wieder schneller aus der Puste bin. Man sieht ja nicht, was im Inneren vor sich geht! LG

5onnenschein
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2014 17:11
Wohnort: Melk

Beitragvon 5onnenschein » 21.12.2014 19:27

ich hatte das auch vor ein paar wochen.
das war ein paar tage hintereinander und dann nicht mehr.

ich bin wahrscheinlich rezidiv, habe am 5.1 wieder eine biopsie...
Morbus Hodgkin 2b - Diagnose in NYC (Dezember 2013)
3x Beacopp
3x Abvd
Letzte Chemo am 12.05.2014
Abschluss Pet Ct am 18.06.2014
Alles Supi!

1. NU - Tumor ist zurückgewachsen --> Rezidiv
Jänner 2015 Operation des Tumors
anschließend 3x Brentuximab+Bendamustin

Im Juni --> autol. Stammzellentransplantation mit Hochdosis Chemo


God gives his hardest battles to his strongest soldiers!

ZahalkA
Beiträge: 29
Registriert: 27.06.2014 10:51

Beitragvon ZahalkA » 24.12.2014 21:32

Wie kommst du darauf? Hast du selbst einen LK getastet?


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste