Nach einem Jahr - ich nochmal!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Vanessa2102
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2020 10:54

Nach einem Jahr - ich nochmal!

Beitragvon Vanessa2102 » 22.01.2022 17:58

Hallo ihr lieben!

Ich nochmal- ich bitte hier nur die Leute zu schreiben, die meine Angst verstehen können:-)

Ich leide seit Jahren an immer wiederkehrenden Symptomen.
Am schlimmsten der Juckreiz.
Von 2018-2020 durchgehend da- lymphknoten am Hals 1cm geschwollen. Das war’s. Alle möglichen Ärzte abgeklappert.
Keine Diagnose. Einfach damit gelebt.
Nun nach ca einem Jahr Beschwerdefreier Zeit, Juckreiz wieder da. Jeden Tag und immer. Verschwindet Hodgkinjuckreiz und kommt dann wieder? Oder eher unwahrscheinlich!
Auch wenn sich einige denken „ was will die“.. ich habe panische Angst, bin in der 21ssw schwanger und habe deshalb vielleicht noch mehr Ängste!
Vielleicht kann jmd berichten ob es sein kann, dass der Juckreiz erst verschwindet und dann wieder kommt..
mein lymphknoten ist in der Zeit nicht größer geworden. Allerdings zwei neue dazu gekommen mit einer Größe von 1,4cm.

Viele Grüße und danke schon mal vorab.

Vanessa

Oxmox84
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2020 19:36

Re: Nach einem Jahr - ich nochmal!

Beitragvon Oxmox84 » 06.02.2022 01:11

Hallo Vanessa2102,

ich kann verstehen das du Angst hast und erst recht jetzt wo du Schwanger bist.
Ich hatte vor meiner Diagnose ca. 2-3 Monate Juckreiz am ganzen Körper (meistens Abends). Bei mir hörte der Juckreiz ein paar Wochen bevor ich die Diagnose bekommen habe plötzlich auf. Und ein Jahr nach meiner Therapie habe ich starken Juckreiz unter den Füßen bekommen. Da habe ich auch erstmal Panik bekommen, weil ich dachte der Krebs ist wieder da. Das konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Der Juckreiz dauerte 3 Monate und keiner konnte mir sagen woher er kam.
Nun zu dir...ich glaube wenn du Hodgkin hättest, wäre er mittlerweile entdeckt worden. Ich hatte damals mehrere Lymphknoten im Brustraum, Schlüsselbein und Hals. Meine Onkologin meinte damals das der Krebs seit ca. einem halben Jahr da ist. Ein paar Lymphknoten hatten schon Aterien vom Herzen komprimiert,wodurch die Herzleistung abgenommen hatte. Wenn du wirklich seit 2018 Hodgkin hättest, müsste du mittlerweile mehr Auffälligkeiten haben.
Ich kenne jemanden, der hat am Hals auch vergrößerte LK, das ist eine richtig große Beule.Die Ärzte konnten aber kein Krebs bei ihm feststellen. Alles Gutartig und das mittlerweile seit mindestens 30 Jahren.
Dezember 2018 Diagnose Hodgkin-Lymphom (noduläre-sklerosierend) Stad. IIA mit Risikofaktor (>3 befallene LK Areale)
2 Zyklen BEACOPP esk.
2 Zyklen ABVD
15 Bestrahlungen mit 30 Gy


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste