Schwanger und Morbus Hodgkin

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sonne92
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2021 14:15

Schwanger und Morbus Hodgkin

Beitragvon sonne92 » 15.03.2021 14:49

Hallo alle zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und schildere kurz mal meine Situation.

Ich habe vor drei Wochen die Diagnose erhalten und befinde mich momentan in der SSW23.
Aufgrund meiner Schwangerschaft kann jetzt nicht festgestellt werden in welchem Stadium ich mich befinde.
Laut meinem Onkologen soll ich jetzt erstmal alles so weiter machen als wäre nichts.

Natürlich haben wir jetzt 1000 Fragen im Kopf.
Wie stark bin ich durch die Chemo beeinträchtigt und wie kann mich dann um das Baby kümmern?
Sollte mein Mann evtl. länger Elternzeit nehmen und ich lasse mich erstmal nur krank schreiben?
Kann man mir nach der Schwangerschaft schon gleich Eizellen entnehmen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Dadurch das wir jetzt noch nicht wissen in welchem Stadium ich mich befinde und wie lange sich das ganze "zieht" ist es für uns super schwer mit der Situation umzugehen.

Bis jetzt geht mein Onkologe davon aus dass nur der Hals betroffen ist, Leber und Milz sind wohl noch unbetroffen aber in meinen Brustkorb kann er ja nur mit Ultraschall nicht reinschauen.

Gibt es hier jemanden der in einer ähnlichen Situation war? Wie seid ihr damit umgegangen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste