Entnahme Lymphknoten - Erfahrungen gesucht

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Lindipooh
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2021 11:19

Entnahme Lymphknoten - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Lindipooh » 15.01.2021 11:25

Hallo ihr Lieben,

bei mir steht die Diagnose MH im Raum.
Um das Ergebnis sicher zu haben, steht nun eine Entnahme und Biopsie des suspekten Lymphknotens an.
Ich stehe ganz am Anfang meiner Reise und habe zig Fragen (siehe unten) - daher wäre ich sehr dankbar, Erfahrungen von euch zu hören; gern auch nur zu einzelnen Fragen. Meine Hausärztin schien sehr ratlos… :(

1. An wen sollte ich mich als nächstes wenden zur Entnahme und Diagnostik? Onkologe/Hämatologe? Entfernen die auch Lymphknoten, oder macht das ein anderer Arzt? Meine Hausärztin schien da sehr planlos - und ich kann keinen klaren Kopf fassen :(
2. Zur Biopsie: Ambulant oder stationär? (LK sitzt im hinteren oberen Hals-Nacken-Bereich; relativ oberflächlich)
3. Entnahme in Vollnarkose oder Regionalanästhesie?

Schon mal ganz lieben Dank!
Bleibt tapfer, meine Lieben!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste