bin jetzt nach einer woche noch leicht "angeschlagen" und schneller müde, aber sonst geht es wieder.
habe auf der website des paul-ehrlich-institutes nachgelesen bzgl. reaktionen: es scheint, nach astrazeneca ist die erste reaktion heftiger, nach pfizer und moderna die zweite ... nun denn, soll so sein. ende mai wird die zweite dosis kommen.
was mich beruhigt hat: unmittelbar vor der impfung gibts auf wunsch ein gründliches ärztinnen-gespräch über wirkung, nebenwirkungen und persönliches risiko, die sind auch wirklich auf alle meine vorbefunde eingegangen. außerdem wurde mir von der impf-ärztin geraten, nach ca. 4 wochen den antikörper-level feststellen zu lassen - mache ich sicher, da wäre ich evtl. auch die wöchentliche testpflicht los

@sonnenhut:
- das hast du doch bei jedem "banalen" infekt auch, dass dein immunsystem neue zellen bilden muss, und diese richtig und auch richtig dosiert?ob es „richtig“ reagiert und die richtigen Zellen bildet und die diese wenn fehlerhaft auch erkennt und abtötet ist doch die Frage?
allen mitlesenden alles gute!